Zum Inhalt springen
Registrieren

Nervöser/kotzender Hund im Auto...


KingSmo

Empfohlene Beiträge

Ich meine dass die Dinge zu aufregend sind und nicht unbedingt zur entspannten (!) Vorfreude beitragen :-)

Link zu diesem Kommentar
KingSmo

Er weiß ja vorher nicht wo es hingeht und kotzt trotzdem manchmal schon los... -_-

Denkst du eine große Wiese oder so ist dann weniger aufregend? Hab so 15km von hier ein Naherholungsgebiet mit See und Hundewiese, da wollt ich die kommende Woche mal eine Testfahrt hin machen.

 

Bin auch am überlegen die Hundebox wieder aus dem Auto zu bauen und nochmal zu schauen ob es ohne nun vielleicht doch besser klappt..?!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es zumindest ausprobieren. Erstmal nur fahrten zu sachen die er zwar mag, die aber nicht so aufregend sind. 

Wie halt ein schöner see etc.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bachblütenzeugs hat halt keine Wirkung, Medikamente uiuiui Chemie (!) haben nachgewiesene Wirkung, keine 100%, aber doch mehr als jede Zuckerkugel.

 

 

Aber soweit ich es sehe, sind alle Möglichkeiten vorgeschlagen. Was du ausprobieren willst, musst du entscheiden, jeder Hund reagiert eben anders.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KingSmo

@Nebelfrei

Kann man sich drüber streiten ob Globuli und/oder Bachblüten helfen oder nicht. Ich hab einige Jahre als Pferdepfleger gearbeitet und da im Stall war eine die Hund und Pferd damit häufiger behandelt hat und auch mit den Ergebnissen immer recht zufrieden war.
Ich selbst würde sowas auch nicht nehmen wollen, aber war eben ein versuch bevor man auf Medikamente geht. Wenn es alles nichts hilft, dann werde ich wohl für die zwei Fahrten zu so Reisetabletten greifen. Nicht schön, aber vermutlich besser als das er da stundenlang Stress hat.

Link zu diesem Kommentar
KingSmo

Ich hab keine Ahnung wie oft ein Hund auf leeren Magen kotzen kann oder wie sehr sich ein Hund in Stress reinsteigern kann... Mag sein das du recht hast und nach einer Stunde oder weniger ist alles gut. Aber wenn nicht, dann ist das sicherlich kein schönes Erlebnis für ihn.

Link zu diesem Kommentar
KingSmo

Hab mir so Reisetabletten ja schon geholt als "Plan B".

Hab nur bissl Sorge das er dann den restlichen Tag völlig neben der Kappe ist.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

War meiner jedenfalls nicht.

Der Hund war auch während der Fahrt nicht verändert - nur,daß er halt nicht gespeichelt,nicht geschmatzt und nicht gekotzt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...