Zum Inhalt springen
Registrieren

Backmatten: Rezepte, Tipps und Tricks


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

Graefin
vor 15 Minuten schrieb Juline:

 

Ah danke für den Tipp!

 

Ich werde aber die nächste(n) Backmatte(n) mit größeren Löchern kaufen, diese hier sind ja gar zu winzig, das ist eine Chihuahuabackmatte.  Tschuli muss ich gleich 5 auf einmal geben, damit sie nicht entsetzt guckt (Frauchn was bitte soll ich mit KRÜMELN?)

 

Welche Matte hast du? Weil ne Chihuahuabackmatte wär für mich ja ideal :D

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Juline:

 

Aha, Kugelmatte heißt das. Gibt es eine, bei denen die Löcher größer sind --> Kekse nicht so winzig werden?

 

 

Die kleinen Kekse sind doch der Gag dadran ^^

 

Andere nehmen Silikon-Eiswürfel- oder Muffinformen. Vielleicht ist das ja das richtige für Deinen Nicht-Chihuahua.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Achte drauf, dass diese Eiswürfelformen auch Wärme/Hitze aushalten.

Das tun nicht alle.

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb Juline:

Die Kekse sind 1cm breit, 5mm hoch und 10 Stück wiegen 1,5 Gramm :o

 

Ja. Darum backe ich sie :lol:

 

Die gößeren Kekse, die er richtig zum knabbern bekomme, backe ich ohne backen, wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Graefin
vor 7 Stunden schrieb Ann:

 

 

Andere nehmen Silikon-Eiswürfel- oder Muffinformen. Vielleicht ist das ja das richtige für Deinen Nicht-Chihuahua.

 

Echt jetzt? Das wär ja selbst für Mia fast ne Zwischenmahlzeit :ph34r: ... 3 Leckerlies und die is satt :D

 

vor 6 Stunden schrieb Juline:

 

https://www.amazon.de/dp/B06XNQK481/ref=pe_3044161_189395811_TE_3p_dp_1

 

Die Kekse sind 1cm breit, 5mm hoch und 10 Stück wiegen 1,5 Gramm :o

 

30101803xa.jpg

 

 

Cool, danke! 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Es geht noch viel, viel kleiner:

Es gibt Silikon Untersetzer mit Waben- oder Viereckmuster.

Das ist dann was für Kleinsthunde.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Nochmal zum Thunfisch: in Öl oder im Saft? 

 

Und hier gibt gibt es auch nur die kleinen als Leckerlies wenn sie einfach als Belohnung für zwischendurch sind. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

So jetzt habe ich schon die erste Frage.

Ich würde gerne statt Mehl (welche Sorte auch immer) gerne gekochte Hirse als Getreidegrundlage nutzen.

Habt ihr Rezeptideen dafür? Damit die Kekse dann auch was werden. ;) 

 

Oder habt ihr Bedenken wenn die Hirse auch noch gebacken wird? :35_thinking:

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es einfach ausprobieren. Und gut nachtrocknen lassen.

Ich verwende als Grundlage das, was da ist und vielleicht auch weg soll: Mehl, Dinkelmehl, Kartoffelmehl, Haferflocken, Semmelbrösel - warum nicht auch mal gekochte Hirse.

Ich mische auch untereinander.

Immer drin sind Eier. Dann Parmesan oder Leberwurst.

 

Bisher ist alles gelungen. Und hat geschmeckt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...