Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
RiverOrange

Wie kann Hund Schlüssel und Co tragen?

Empfohlene Beiträge

RiverOrange   

Hi,

ich habe jetzt im Sommer oft Shorts ohne Hosentasche an. Meine Frage:

 

Gibt es für Hunde irgendein Geschirr oder eine kleine Tasche die man am Geschirr befestigen kann, wo Schlüssel und Kotbeutel rein passen? Soll also nur was ganz kleines sein.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zoef   

nimm für dich eine Gürteltasche mit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

schau mal bei dawanda. Die bieten dort selbstgemachte Halsbänder an, da kannst du dir bestimmt auch eines mit kleiner Tasche machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Warum soll der Hund dein Zeug tragen?

Wenn ich mit meiner Hündin rausgehe soll sie laufen, spielen etc und nicht unnötigen Ballast mit sich rumschleppen bei den Temperaturen

Es gibt Schlüsselbänder, Gürteltaschen, Bauchtasche, so kleine Taschen fürs Handgelenk (das reicht für Kotbeutel) und etliches mehr..

Gehe ich mit einer taschenlosen Hose hängen Schlüssel und Leine um den Hals und die Kotbeutel klemmen im BH.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freefalling   
vor 7 Minuten schrieb princesalein:

und die Kotbeutel klemmen im BH.

 

:lol: Das kann für Überraschungen sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
acerino   

Es geht um Schlüssel und Kotbeutel, derartiger "Ballast" ist dem Hund wohl zuzumuten, ohne dass er erschöpft zu Boden geht.

 

Kannst auch nach Andressanhängertaschen gucken.

http://www.hundeversand.de/Halsbandtasche-wasserfest-Adresstasche-fuer-Hunde

Schlüssel und ein/zwei gefaltete Kotbeutel müssten reinpassen.

 

Sowas in der Art gibt es auch für GPS Tracker die ans Halsband kommen. Sind dann etwas größere Taschen.

 

 

 

Schlüssel habe ich persönlich lieber an mir, nicht am Hund. Der verliert eher mal was im Gebüsch als ich. ;)

Aber vlt findest du ein sehr sicheres Täschchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alivion   

Bei Ruffwear gibt es Geschirre mit kleinen integrierten Taschen. Ansonsten kann ich die Action Belt von Hurtta empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RiverOrange   

@JaneEyre:

Danke, aber ich wäre zu faul dem Hund mehrmals täglich ein Halsband umzumachen bzw. wäre es mir auch zu umständlich da extra eins anfertigen zu lassen.

 

@Mrs.Midnight:

Wenn es das in klein geben würde bei einem Verkäufer der deutsch könnte und den Artikel nicht extra aus China liefert, wo er von Kindern für 3 Cent die Stunde hergestellt wird wäre es super.

 

@princesalein:

Super Einstellung. Wenn der Hund den nächsten Haufen macht werde ich auch sagen "Warum soll ich deinen vollen Kackbeutel tragen?" Mal kucken was der Herr dazu zu sagen hat.

Aber klar. Dass ein 40kg Hund einen 200g schweren Mini-Rucksack trägt ist natürlich nicht zumutbar. Deswegen muss ich wohl auch immer die schweren Kackbeutel tragen....

 

@acerino:

Ich glaube das ist dann doch etwas zu klein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MalamutMica   
vor 18 Stunden schrieb princesalein:

Warum soll der Hund dein Zeug tragen?

Wenn ich mit meiner Hündin rausgehe soll sie laufen, spielen etc und nicht unnötigen Ballast mit sich rumschleppen bei den Temperaturen

Es gibt Schlüsselbänder, Gürteltaschen, Bauchtasche, so kleine Taschen fürs Handgelenk (das reicht für Kotbeutel) und etliches mehr..

Gehe ich mit einer taschenlosen Hose hängen Schlüssel und Leine um den Hals und die Kotbeutel klemmen im BH.

 

 

Das ist ja ne süße Einstellung....:) Ich hab für meine Hunde extra Packgeschirre gekauft, damit sie mein Zeugs, ihr Zeugs und evtl. sogar noch anderes Zeugs rumtragen können....:)

 

Natürlich nicht bei 30 Grad im Schatten, aber grundsätzlich ist es doch nicht verwerflich, dass ein Hund auch mein Zeugs für mich trägt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×