Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: SPARKY, 3 Jahre, Old English Bulldog - Bulldoggenfreunde werden ihn lieben


asti

Empfohlene Beiträge

Old English Bulldog Sparky (eigentlich Absolutbulls Black Jack, geb. 29.06.2014) wurde einfach auf dem Tierheimparkplatz am Zaun festgebunden. An seinem Halsband ein kleiner Zettel, darauf nur zwei Worte: Zeitmangel, Geldmangel...

Da Sparky gechipt war, haben wir mit Hilfe der großen Gemeinschaft auf Facebook auch bald Kontakt zu seinen Züchtern herstellen können und kennen daher mittlerweile nicht nur seinen vollen Namen, das Geburtsdatum und seine bisherige Lebensgeschichte - auch das ein oder andere "lustige" Detail zu seinem Verhaltem kam uns seltsam vertraut vor :D

Eigentlich war geplant, dass Sparky zurück zu seinem Züchter zieht und von dort ein neues Zuhause findet, aber häufig kommt es Leben eben anders als man es plant. Sparkys Mutter wurde schwer krank und da bei Sparky auch noch die ein oder andere OP anstand und Sparkys Schwester auch noch dort lebt, von man nicht sagen konnte, ob sie ihren Bruder dulden würde, haben wir uns gemeinsam entschlossen, den "kleinen Trümmer" von hier aus zu vermitteln. Der Kontakt besteht aber weiterhin und so könnten wir Sparkys neue Zweibeiner mit Bildern seiner Kinderzeit und seiner Eltern versorgen.

Nun aber zu Sparky selbst: Er ist eine Bulldogge wie sie im Buche steht. Will heißen: Rassekenner und -liebhaber werden voll auf ihre Kosten kommen bzw. sich nicht über die typischen Charakterbesonderheiten wundern ;-) Sparky ist sehr menschenbezogen, hat aber eben auch den scheinbar fest genetisch verankerten Dickschädel. Sich (aber nur manchmal) selektiv taub zu stellen hat er perfektioniert. Auch ist Sparky alles andere als "sensibel" wenn es um das Thema Körperkontakt geht. Soll heißen: wenn man mit ihm wilde Rennspiele veranstaltet, kann es passieren, dass sich der "kleine" Kuschelbär voller Elan einem zu Füßen wirft und den Zweibeiner so gerade auch auf den Boden verfrachtet...

Alles in allem ist Sparky ein lustiger und lieber Kerl, der es mehr als verdient hätte, eine tolle neue Familie zu bekommen. Diese muss zwar keinesfalls übermäßig sportlich ambitioniert sein, aber nur zuhause auf der Couch liegen ist auch nichts für Sparky.


 

Sparky_10.jpg.cc86015448d3f68f7e23a5ca27107787.jpg

 

Sparky_09.jpg.1dfe548724d1b321e225339be6aa6136.jpg

 

Sparky_07.jpg.927ac8c57a3c656ecbc6d040eb5f04c8.jpg

 

Sparky_08.jpg.7110dbaa921fc6412af418bb837ffa27.jpg

 

Sparky_02.jpg.2dc9c33595a0295d2dd28a8479bbe274.jpg

 

Sparky_03.jpg.05438af99807c099ad4e46cfa4e92538.jpg

 

Sparky_04.jpg.77b9e71ae6873d36f1eecb4274ccc4a9.jpg

 

Sparky_06.jpg.2c8b7d397f627876a14e8aeddcbb7dcd.jpg

 

Sparky_01.jpg.487eabc882f87d6ddc6c7b065b2ddf72.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

 

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

 



 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Der ist ja mal sowie von megaklasse! :wub:

Der findet schnell ein neues zu Hause! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Karla_K

Auch solche landen im Tierheim. Bin mir sicher der findet schnell was! :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...