Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekekse: Rezepte, Tipps und Tricks


velvetypoison

Empfohlene Beiträge

Danke holo. :) 

 

Wie viele Muffins werden das denn ungefähr?

Gehen die gut auf oder bleiben die kleiner?

Beim Wienerle-Rezept vor allem.

 

Die anderen klingen auch nicht schlecht, aber die brauch ich nicht backen...

Trockenobst und Banane, na da würde mich hier jemand aber sparsam anschauen. :lol:

Karotte und Kartoffel ist für meine Maus schon exotisch genug. :rolleyes: Heikle Zussel.

Link zu diesem Kommentar

Die bleiben ein bisschen kleiner als normale. Ich hab 6 gemacht und den Rest weggeschmissen, hätte aber bestimmt auch für 12 gereicht. Ich hatte allerdings auch sehr kleine Förmchen.  

(lange Rede kurzer Sinn : je nach Förmchen Größe 8-12. Und lieber ein bisschen mehr Teig rein füllen, weil sie nicht sehr hoch werden)

Link zu diesem Kommentar

Dann probier ich die mal. :) 

Die restlichen kann ich ja einfrieren.

Oder dem Nachbarsdackel was abgeben. Der freut sich sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
LolaUndEddy

Ich hab zu Weihnachten mal wieder Hundekekse gebacken, ein ganz einfaches und scheinbar sehr leckeres, Rezept :)
Das Rezept wurde von 8 unterschiedlichen Hunden für gut befunden :D

Ihr braucht:

500g Maismehl
250g Leberwurst
1 Ei
ca 20ml Öl (ich habe Lachsöl genommen)

Alles verkneten, das geht am besten mit den Händen, ausrollen und austechen. Der Teig ist recht bröselig, deshalb ist vorsicht geboten!
Die Kekse in den auf 160°C vorgeheizten Ofen tun und etwa 10-15 Min backen, dann den Ofen ausschalten und die Kekse noch ein paar Minuten "trocknen" lassen, dafür die Ofentür leicht öffen.

Tada! Fertig :D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...