Zum Inhalt springen
Registrieren

Gedanken zum Tierschutzhund - wüsste gerne eure Meinung


asti

Empfohlene Beiträge

Ja aber ich habe selber einen pflegebedürftigen Vater mit schwer Parkinson der Angst vor Hunden hat

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb mikesch0815:

Fehlt nur noch der Wunsch nach einem polizeilichem Führungszeugnis und einer Schufa-Auskunft.

 

Ich musste ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen hier im TH. Nicht dass es geholfen hätte, hab das Geld umsonst ausgegeben. Einfach lächerlich.

 

Ist auch für mich der Hauptgrund warum viele nicht in hiesige Tierheime gehen. Was die da teilweise für Anforderungen auch stellen an die Hundehaltung, obwohl diese Dinge im Endeffekt nichts darüber aussagen ob es dem Hund dort gut geht. Nicht mehr feierlich. Wer keinen Garten hat und es wagt arbeiten zu gehen hat hier bei uns schonmal verdammt schlechte Karten und kann eigentlich auch gleich wieder gehen. Eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kleinkindern darf aber selbstverständlich einen Welpen mit nach Hause nehmen.

Ich kann die meisten Tierheime und deren Politik einfach nicht ernst nehmen und ich werde beim Zweithund auch keine Zeit damit verschwenden dort groß anzufragen. Ich kann verstehen, dass man die Tiere nicht an jeden Hinz und Kunz einfach abgeben will, aber irgendwann ist genug.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb princesalein:

Ich musste ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen hier im TH

 

Das wäre bei mir schon ein nettes "Schönen Tach noch!" und ich wäre weg. Nicht, weil ich irgendwas böses gemacht hätte, sondern weil es einfach unverschämt und vollkommen überzogen ist. 

Ich hatte mich 2008 tierisch über die Nothilfe für Polarhunde (Süd) aufgeregt. Ich war damals auf der Suche nach einem "Jungspund", und ich hatte gar nicht groß erwähnt, das ich in dem Verein seit 1997 Mitglied war. Kaum am Telefon angefragt, bekam ich schon eine Belehrung über Nordische ins Ohr gedrückt bekommen. Ich hätte auf "Laut" stellen sollen, damit Aisha, Kyra und Leonid das mal hätten hören sollen.

Ich murmelte dann nur was von "...bin seit 11 Jahren bei Euch im Verein, hab hier gerade 3 Huskies um mich herum sitzen und schönen Tach noch..."

Fafnir stammte dann von Nothilfe für Polarhunde Nord. -_-

 

Ich unterscheide nicht mehr zwischen In & Ausland, meine Hunde sind Europäer. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Keen:

Ja aber ich habe selber einen pflegebedürftigen Vater mit schwer Parkinson der Angst vor Hunden hat

Okay, das ist dann was anderes

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal ernst ihr "kennt" mich ein bisschen ,wir sind noch wie im Schock trotzdem ist klar ,es werden wieder zwei.

Aber für "schwierig"(wirklich) ist hier gerade kein Platz ,was ratet ihr ?

Link zu diesem Kommentar

Da hätte ich Pancho: http://tsv-giessen.de/pancho.html

 

Und Louisa: http://tsv-giessen.de/louisa.html

 

Katy ist nur mit Rüden verträglich, bei Hündinnen ist sie zickig: http://tsv-giessen.de/katy.html

 

Fussel findet nicht alle Hunde soooo toll, lebt aber bei uns mit einem Hund zusammen: http://tsv-giessen.de/fussel.html

 

Alle sind total nett zu Menschen und Pancho und Louisa sind auch toll zu Hunden. Pancho ist nicht mehr ganz so aufgedreht wie in der Beschreibung und er ist nicht mehr so pubertär. Die Beschreibung von Loisa stammt noch aus der Anfangszeit im Tierheim. Sie empfinde ich als ziemlich unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar

Pancho lebt seit Oktober 2016 bei uns. Fussel seit Januar, Lousa seit März und Katy ist noch nicht lange da.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb black jack:

Pancho ist ja Klasse :)gleich mal schauen ..

 

Hier ist noch sein Video:

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...