Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde


asti

Empfohlene Beiträge

ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg

 

ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen.

Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte. Daran sollten seine neuen Menschen noch etwas arbeiten. ENZO kennt es aber auch schon ohne Leine zu laufen und ist dabei sehr gehorsam.

Der große Rüde ist insgesamt sehr intelligent. Innerhalb weniger Tage lernte er seinen Namen und lernte auch schon den ein oder anderen Trick.

ENZO hat drei große Leidenschaften: Bälle, Wasserschläuche und Futter. Für diese drei Dinge tut er alles.

Mit Artgenossen ist er bei Erstbegegnungen erst einmal angespannt. Aber wenn sein Gegenüber nicht allzu dominant ihm gegenüber tritt, so ist er doch gut verträglich. Im Tierheim läuft er auch problemlos in einer größeren Gruppe von Hunden. Ihn interessieren die anderen Hunde aber nicht wirklich. Meist ignoriert er sie.

Menschen gegenüber ist ENZO sehr freundlich. Egal ob jung oder alt, er ist immer nett. Er lässt sich gerne kraulen und spielt gerne und ausgelassen mit seinen Menschen. Dies fordert er auch schon mal lautstark ein, indem er die Menschen anbellt. Da dies für Kinder auch manchmal beängstigend ist, möchten wir ihn aber lieber in einen Haushalt vermitteln, in dem Kinder schon im Teenager-Alter sind.

Wer möchte in dem hübschen Kerl ein Zuhause bieten? Wir sind uns sicher, seine neue Familie hat dann einen tollen Kumpel und treuen Begleiter an ihrer Seite.

 

ENZO ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

594ffaef29b9d_EZNO05.JPG.4acd3cb89b628f398dcdce3d0a31beb7.JPG

 

594ffaf3245ab_EZNO07.JPG.08ae489b29e0bb1897ef9d068b37623f.JPG

 

594ffaf63f12a_EZNO09.JPG.aa6fa4d18496802669e64164e2a1ebcf.JPG

 

EZNO.JPG.6bca428284abcd49847787fb70b664f5.JPG

 

594ffafd89c4f_EZNO03.JPG.d252cc1103ad359145b4d5d576993f2e.JPG

 

594ffb0258d2c_EZNO04.JPG.2abf8001961fa3670cd5b169aa9394c9.JPG

 

594ffb0507acb_EZNO06.JPG.d4b3071584f0c006a8eb808ec87d4a3d.JPG

 

Kontakt:

Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537

Astrid Weber, Handy: 0152 33658177

Hannah Wern, Handy: 0151 24126008

Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264


 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Was ein prächtiger Bursche! Daumen sind gedrückt das er bald sein zuhause findet

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb kareki:

Ich sehe da keinen Akita und lese auch nicht viel Akita raus

 

Das ist die Einschätzung des Tierarztes vor Ort, der das auch so in die Papiere geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Maximal den amerikanischen Akita von der Schnauze her und der Breite so wie der Farbgebung. Aber da fehlen die kleinen dreieckigen Stehohren und der Krinselschwanz trotzdem. Schaut für mich eher nach nem Schäferhund oder Hovawartmix aus...? Tut aber nichts zur Sache, hoffentlich findet er ein schönes Zuhause :) Hüsch ist der Bursche auf jedenfall.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mir geht's darum, dass bei Akitamix dann bestimmte "Erwartungen" fallen. Weder Verhalten noch Aussehen deuten darauf hin, aber das ist nur meine Meinung :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb kareki:

Mir geht's darum, dass bei Akitamix dann bestimmte "Erwartungen" fallen. Weder Verhalten noch Aussehen deuten darauf hin, aber das ist nur meine Meinung

 

Wir waren auch der Meinung und haben daher nochmal mit unserer Tierärztin gesprochen. Wir lassen ihn doch nur als Mischling laufen. Da machen wir nichts verkehrt ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...