Zum Inhalt springen
Registrieren

Was unter dem Halsband passiert


gast

Empfohlene Beiträge

:blink: Unglaublich. Toller Artikel und ich finde es gut, dass es auch gleich "Hilfe" gibt, die zeigt, wie man es sinnvollerweise besser machen sollte. :) 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Artikel gut. Allerdings nur bedingt.

Wenn es um Leinenruckerei geht oder schlecht leinenführigen Hunden, stimme ich absolut zu. 

 

Meine erwachsenen Hunde bevorzugen aber ausnahmslos das Halsband. 

Wenn ein Hund gut leinenführig ist, nicht schreckhaft etc. sprich m.M.n. absolut nichts gegen ein Halsband.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich hab beides. Aber da ich meine Umgebung nicht beeinflussen kann (stellenweise mal eng, voll, paar Menschen mehr) bleibt es trotzdem beim Geschirr :).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Im Alltag sehe ich dermaßen viele völlig unpassende Geschirre. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das für ziehende Hunde soviel gesünder ist. 

 

Ein gut sitzendes Geschirr bevorzuge ich auch, wenn die Leinenführigkeit noch nicht so ist wie sie sein soll, aber es muss halt vernünftig sitzen.

 

Meine tragen Halsband ich mag möglichst wenig am Hund haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe im Alltag auch viele schlecht sitzende Geschirre. Aber ich sehe leider noch viel mehr Hunde, die am Halsband durch die Gegen geruckt und gezerrt werden. :(

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Sachlich und positiv wie immer, Gerhard. Und immer so schön ohne Begründung. :)

 

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Deximan15

Wenn ich die tägliche runde durch unsere Felder gehe dann hat dexter nur ein Halsband um. Die Leine kommt dann nämlich eigentlich garnicht zum Einsatz und kommt mehr oder weniger pro forma mit. Und das halb and mache ich um falls dexter doch mal ausbüxt. Sonst hätte er vielleicht garnichts um. Wenn ich weiß, dass dexter öfter an der leine laufen muss bekommt er ein geschirr um. 

Link zu diesem Kommentar

mein Hund hat aus gründen beides und auch beides mal in Benutzung.

 

Aber allgemein finde ich den Gedanken daran ein Lebewesen am hals(!)band zu führen eher schrecklich. Dabei ist es auch egal wie leinenführig das Tier ist. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...