Zum Inhalt springen
Registrieren

Was unter dem Halsband passiert


gast

Empfohlene Beiträge

Estray

@harpiye: Für dich gibts 100% nur Geschirr und da lässt du keine "Ausreden" gelten? 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Estray:

@harpiye: Für dich gibts 100% nur Geschirr und da lässt du keine "Ausreden" gelten? 

Ach Estray :rolleyes:

Lies doch bitte noch mal meinen letzten Beitrag und dann hast du dir das schon selbst beantwortet. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Wo sind denn die 100% nur Geschirr Aussagen und Ausreden? Ich finde die gar nicht.

Ich lese nur was von Tina, die bestimmte Dinge als Aussage so nicht gelten lässt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja... ich sag ja, sie soll meinen letzten Beitrag einfach noch mal lesen. :3_grin:

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Lexx:

Einen Welpen der ständig von rechts navh links rennt, reinspringt, sich erschreckt etc. Den würde ich immer mit Geschirr führen. 

Und genau damit ist der Ursprung für ziehende Hunde gelegt. Gerade einen Welpen führe ich am Hals und genau bei einem Welpen reagiere ich bei Zug mit Schmerz. Und genau bei einem Welpen braucht es nicht mal einen Tag, damit er lebenslang nie mehr zieht. Einmal Aua, lebenslang ruhig an der Leine. Ohne Angst, ohne körperliche Schäden, ohne stetigen Palaver und Stress.

Link zu diesem Kommentar

...und Ring frei für Runde 9342525: Wattebäuschchenloser gegen Aversivreizkönner... smilie_essen_199.gif

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Und wenn der Chihuahua auf dem Tisch steht,  weil Herrchen zu blöd war die Butter weg zu packen,  hauen wir ihn so richtig mit Wucht vom Tisch landen beim Tierarzt,  aber er macht es ja nie wieder. 

Die Blödheit mancher Menschen.  Frag mich immer ob man die Kinder dann auch im Homer Simpson-Stil erzieht.  Mit Würgen,  Schlagen etc.  Bah. 

 

Übrigens,  Quinta hat "nicht ziehen"  am Geschirr gelernt.  Und nun?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nee also meine Hunde ziehen nicht.

Das haben die wunderbar mit Geschirr + Halsband als Welpe lernen können und ohne Schmerzen. Einfach mit Durchhaltevermögen und Konsequenz.

Ich bin ja ganz klar kein  absoluter Aversivgegner, aber einem Welpen Schmerzen zuzufügen ist absolut nicht nötig und zu 100% abzulehnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ich mag Geschirre auch nicht so gerne wie Halsbänder, und Halsbänder nicht so gerne wie "nix". Aber ein Hund der zB an der Schlepplleine ist weil er gerne und manchmal unerwartet im Wald losspurtet um ein Tier zu sehen, hänge ich nicht an ein Halsband, schon alleine deswegen weil der Hund durch den baumelnden Anhang am Halsband dann extrem schief läuft.

Brauch ich keine Ausbildung für um zu sehen dass das nicht gut ist, auf Dauer. Mal abgesehen von heftigen Rucken an der HWH.

 

Sollte ich mal einen Hund haben, der wirklich gesichert werden muss, werde ich sicher meine Abneigung gegen Geschirr begraben und den Hund sichern, aber ich würde schon wollen dass er irgendwann so sicher ist, dass er nur mit Halsband unterwegs ist.

Und zwar nicht weil mir das Halsband so viel besser gefällt , sondern weil mir ein SICHERER Hund gefällt :) Wenn er es nie wird, dann ist das eben so. WEnn er lieber Geschirr trägt als Halsband, dann ist das eben auch einfach so ;)

 

Solange die Dinge die die Tiere tragen gut sitzen, ist es mir auch tatsächlich wurst, ob Halsband oder Geschirr. Ich sehe es auch nicht als "Ausrede", wenn jemand sagt ein schlecht sitzendes Geschirr ist schlechter als ein Halsband - das würde ich genauso sehen. Mit dem Zusatz: "solange der Hund nicht permanent oder oft zieht, in die Leine brettert oder sofern der Hund frei läuft".

 

Bei reinbretternden Hunden bin ich in der Tat nicht sicher, ob ein schlecht sitzendes Geschirr da nicht noch besser wäre :think:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 2 Stunden schrieb harpiye:

Ach Estray :rolleyes:

Lies doch bitte noch mal meinen letzten Beitrag und dann hast du dir das schon selbst beantwortet. 

 

Name...man. :B) 

 

 

vor 2 Stunden schrieb harpiye:

Ja... ich sag ja, sie soll meinen letzten Beitrag einfach noch mal lesen. :3_grin:

 

Was meinst du genau?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...