Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Koralle

Welche Rasse habe ich hier gesehen?

Empfohlene Beiträge

Koralle   

Hallo,

 

ich habe letztens zwei kleine Hunde auf der Straße gefunden und sie der Polizei übergeben, welche auch vom Besitzer wieder abgeholt wurden.

 

Die beiden waren ziemlich aktiv und anhänglich, der schlecht zu erkennende hatte glaube ich ein paar Flecken an den Beinen.

 

Was könnte das sein? 

IMG_0947.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Crystalflower   

Hat der Hund auf dem Bild die Ohren nur ein wenig angelegt oder hingen sie immer halb runter?

Ich finde sie sehen nach Prager Rattlern aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Graefin   

Ich würde Prager Rattler oder Russkiy Toy vermuten. Genau kann man es nicht sagen, da müsste man ein Standfoto und/oder ein Foto vom Kopf haben. Die beiden Rassen sehen sich je nach Linie schon recht ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
velvetypoison   

Ich hätte (Mini) Pinscher getippt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Oder kleiner Pinscher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Koralle   

Danke für die schnellen Antworten :)

Also die Ohren waren nicht hängend, in dem Moment wohl nur.

Die beiden waren ziemlich aktiv und schon größer als ein Chihuahua.

 

Ich habe gelesen, dass Zwergpinscher wohl keine anderen Färbungen im Fell haben. Der linke Hund hat aber am Bein eine.

 

Die vielen Rassen zu dem Hund ähneln sich echt sehr.

 

Ein anderes Bild habe ich leider nicht.

 

Werde mal im Tierheim nachfragen, ob die vor der Abholung dort registriert wurden:2_grimacing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Crystalflower   

Vielleicht handelte es sich ja auch um eine Kreuzung der bereits genannten Rassen (Prager Rattler, Russkiy Toy, Zwerpinscher) x Chihuahua. Gerade in größeren Städten verpaaren ja viele Leute gerne kleine Hunde um ebenso kleine Welpen zu bekommen, auf Reinrassigkeit wird da nicht so viel Wert gelegt. 

Das würde auf jeden Fall die weißen Abzeichen erklären, bei Chihuahuas treten diese nämlich sehr häufig auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jessy_com   

ich würde auch sagen kleiner Pinscher-Chihuahua-Mix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×