Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse habe ich hier gesehen?


Koralle

Empfohlene Beiträge

Koralle

Hallo,

 

ich habe letztens zwei kleine Hunde auf der Straße gefunden und sie der Polizei übergeben, welche auch vom Besitzer wieder abgeholt wurden.

 

Die beiden waren ziemlich aktiv und anhänglich, der schlecht zu erkennende hatte glaube ich ein paar Flecken an den Beinen.

 

Was könnte das sein? 

IMG_0947.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hat der Hund auf dem Bild die Ohren nur ein wenig angelegt oder hingen sie immer halb runter?

Ich finde sie sehen nach Prager Rattlern aus :)

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Ich würde Prager Rattler oder Russkiy Toy vermuten. Genau kann man es nicht sagen, da müsste man ein Standfoto und/oder ein Foto vom Kopf haben. Die beiden Rassen sehen sich je nach Linie schon recht ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Koralle

Danke für die schnellen Antworten :)

Also die Ohren waren nicht hängend, in dem Moment wohl nur.

Die beiden waren ziemlich aktiv und schon größer als ein Chihuahua.

 

Ich habe gelesen, dass Zwergpinscher wohl keine anderen Färbungen im Fell haben. Der linke Hund hat aber am Bein eine.

 

Die vielen Rassen zu dem Hund ähneln sich echt sehr.

 

Ein anderes Bild habe ich leider nicht.

 

Werde mal im Tierheim nachfragen, ob die vor der Abholung dort registriert wurden:2_grimacing:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht handelte es sich ja auch um eine Kreuzung der bereits genannten Rassen (Prager Rattler, Russkiy Toy, Zwerpinscher) x Chihuahua. Gerade in größeren Städten verpaaren ja viele Leute gerne kleine Hunde um ebenso kleine Welpen zu bekommen, auf Reinrassigkeit wird da nicht so viel Wert gelegt. 

Das würde auf jeden Fall die weißen Abzeichen erklären, bei Chihuahuas treten diese nämlich sehr häufig auf. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...