Zum Inhalt springen
Registrieren

16 Jahre = 5.820 Tage = 140.000 Stunden...


asti

Empfohlene Beiträge

Schaut mal:

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zyramaus

Wow, wie schön. Ich hoffe, Miss Sophie kann noch viele glückliche Jahre dort verbringen :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"

Für Miss Sophie hat sich die Welt nach ihrer Rettung völlig verändert. Nachdem sie jahrelang nur angekettet gegen eine Stallwand schauen musste, erlebt sie jetzt wie facettenreich auch ein Kuhleben sein kann. Über eine Million Milchkühe fristen ihr Leben in ganzjähriger Anbindehaltung. Die meisten von ihnen sehen bis zuletzt niemals eine Weide.
Weil Miss Sophie zusätzlich völlig isoliert und vernachlässigt war, konnte das zuständige Veterinäramt ihre Beschlagnahmung veranlassen und sie zog bei uns ein. Wir sind sind sehr glücklich miterleben zu dürfen, wie diese 16 Jahre alte Kuhdame die Welt entdeckt.
Hier sind noch einige schöne Impressionen von ihren ersten Schritten auf der Weide

 

DSC_9380.jpg.3026b90006d1f41fbfb188687d76fc08.jpg

 

DSC_9398.jpg.944bc3682f2a360f57f2de5b3d2c6e4d.jpg

 

DSC_9420.jpg.97d7754345b822a13a6ca09c5a0c40e6.jpg

 

DSC_9463.jpg.a6520a6ec968836a24db1273f1008e36.jpg

 

DSC_9500.jpg.e2ecfdfc81a50e7bc1665ecd67096c6f.jpg

 

DSC_9603.jpg.318872135d7ced615dfcce0f7af289d0.jpg

 

DSC_9690.jpg.e3b7714c61e034277c86a4bdfb14062c.jpg

 

DSC_9746.jpg.1dabfe911ac35d5a2ca86a11cba3eae6.jpg

 

DSC_9762.jpg.6158ee40d4f299206320767388ddbd5b.jpg

 

DSC_9777.jpg.f618de366b90782ec1dd673fff9054aa.jpg

  • Gefällt mir 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ein neues Video von Miss Sophie bei den ersten Kontaktversuchen mit Nelson:

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
sammy120
Am 31.7.2017 um 20:07 schrieb asti:

"Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier"

 

Ganz großen Respekt vor euch und eurer Arbeit!

Wenn jeder Mensch diese Einstellung hätte, wäre unsere Welt eine andere...... Umso wertvoller ist euer Einsatz!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Das Problem ist einfach, dass Anbindehaltung nach wie vor erlaubt ist :-(
Ich fahre täglich an einem Kuhstall vorbei, der mich an meine Kindheit vor 40 Jahren auf dem Dorf erinnert. Dort stehen die Kühe (durchs stets offene Stalltor zu sehen) rechts und links des Ganges angekettet. Selbst bei geschlossenen Autofensterscheiben rieche ich durch die Autolüftung den Gestank, der aus diesem Stall nach außen tritt.

Und immer denke ich dabei an Deine Geschichten  von den Kühen und wünsche mir für diese Kühe auch nur einmal etwas anderes als dieses grauenhafte Dasein, das ich nicht mal "Leben" nenne mag.

Für Miss Sophie freue ich mich dafür umso mehr und wünsche ihr gute Gesundheit, damit sie dieses neue Leben sehr lange genießen kann. Glücklich ist sie, das kann man deutlich sehen *freu*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...