Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutzverein seriös?


Vegas1989

Empfohlene Beiträge

Vegas1989

Hallo liebe Gruppenmitglieder, meine Mutter hat sich dazu entschieden, einen Hund aus einem Tierschutzverein aufzunehmen. Vor ein paar Wochen hat sie eine Kleinanzeigen entdeckt, die ihr sehr zusagte. Dort wurden Hunde aus Russland angeboten. Alle auf Pflegestellen. In der Beschreibung gab es jedoch keine Nennung eines Vereins. Trotzdem wurde Kontakt aufgenommen. Weder per Email noch per Telefonat wurde irgendeine Orga genannt. Auch beim persönlichen Kennenlernen nichts dergleichen. Es hieß nur, die Hündin kommt aus Russland, ehemaliger Straßenhund, sehr ängstlich aber soweit recht umgänglich. Sie besitzt einen russischen Impfpass, ist kastriert und gechippt. Die Übergabe würde ohne Vor und Nachkontrolle stattfinden. Man solle eine Nacht drüber schlafen und sich dann telefonisch melden ob es gepasst hat. So, meiner Meinung nach klingt das alles nicht wirklich seriös. Ich muss aber dazu sagen, das meine Mutter und ich nicht wirklich Experten auf dem Gebiet sind. Ich hatte mich reichlich belesen und somit kam mir die ganze Geschichte schon koscher vor. Transparenz gleich Null. Mich würde wirklich interessieren, wie ihr das seht? Mein Bauchgefühl ist nicht das beste, meine Mutter sieht das aber leider noch etwas anders. Sie hatte den Hund auf drängen von uns erstmal abgesagt. 

Link zu diesem Kommentar

Das klingt in der Tat nicht seriös und ich würde davon abstand nehmen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal einen Link? Wir waren mal an eine ähnliche Orga geraten, die sich gerade im Aufbau befand, das war auch alles nicht so wirklich durchsichtig.

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich nur an den Nachnamen der Dame dieser Organisation, mit der ich damals telefoniert hatte. Von dieser Organisation wurden vornehmlich Welpen aus Russland importiert. Alle mehr oder minder hübsche, wolfsartig ausschauende Hunde. 

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989

Einen Link möchte ich hier ungern reinstellen. Es sind aber keine Welpen dabei. Alles Junghunde. Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Mir schien das damals nicht so seriös zu sein. Die Leute waren zwar alle sehr nett, aber weil die Hündin, für die wir uns interessiert hatten, schon vergeben war, wurde für uns weiter gesucht und ich in der Folgezeit mit Fotos potenzieller über whatsapp zugeschüttet!. von 3 Monaten bis eineinhalb Jahren war alles dabei. Irgendwann habe ich dann mal nachgeschaut, ob dieser Verein irgendwo eingetragen ist. Das war er zwar aber nicht als gemeinnützig, sondern als wirtschaftlicher Verein und da haben wir dann abstand genommen.

Gerade eben schrieb Vegas1989:

Japp ;)

 

Hatte ich damals auch. Ist kein Jahr her. Den Verein, auf den ich mich beziehe, findet man auch bei Facebook mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989
vor 3 Minuten schrieb JaneEyre:

Hast du die Anzeige bei eBay Kleinanzeigen gefunden?

 

vor 1 Minute schrieb JaneEyre:

Mir schien das damals nicht so seriös zu sein. Die Leute waren zwar alle sehr nett, aber weil die Hündin, für die wir uns interessiert hatten, schon vergeben war, wurde für uns weiter gesucht und ich in der Folgezeit mit Fotos potenzieller über whatsapp zugeschüttet!. von 3 Monaten bis eineinhalb Jahren war alles dabei. Irgendwann habe ich dann mal nachgeschaut, ob dieser Verein irgendwo eingetragen ist. Das war er zwar aber nicht als gemeinnützig, sondern als wirtschaftlicher Verein und da haben wir dann abstand genommen.

 

Hatte ich damals auch. Ist kein Jahr her. Den Verein, auf den ich mich beziehe, findet man auch bei Facebook mittlerweile.

Kannst du mir vielleicht per Nachricht den Namen nennen? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...