Zum Inhalt springen
Registrieren

postoperative Behandlungen durch wen durchführen lassen?


gast

Empfohlene Beiträge

Nadja1
vor 11 Stunden schrieb Nahttante:

 

Obduktion bei einer nicht beteiligten Tierklinik durchführen lassen und hoffen das eine klare Ursache gefunden wird. Die einzige Chance, was zu erreichen.

 

Wenn, kann man die Obduktion selbst in Auftrag geben, dann im

nächstgelegenen 'Institut für Veterinär -  Pathologie'.

In meinen Fall ging diese Hoffnung gegen Null, nach Info. o.g. Institutes.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Lia wurde letzten Dienstag in einer Klinik operiert. Das meine tä den Eingriff nicht selbst vorgenommen hat, hatte 2 Gründe. Einmal, weil lia bedingt durch ihre noch nicht diagnostizierte Lebererkrankung keine Injektionsnarkose bekommen darf sondern nur eine Inhalationsnarkose. Und zusätzlich wurde ja während der kastra eine Leberbiopsie durchgeführt. Die Klinik meinte, wenn sie kein Fieber bekommt, die Naht trocken bleibt und sie in den nächsten 1 oder 2 Tagen wieder normal frisst, spricht nichts gegen eine Nachsorge bei meiner Haustierärztin. Vielleicht komnt es also auch so ein bisschen darauf an, was gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 11 Stunden schrieb Nadja1:

Wenn, kann man die Obduktion selbst in Auftrag geben

 

Joh, nichts anderes habe ich geschrieben. Wer sollte sonst den Auftrag geben ???

 

vor 11 Stunden schrieb Nadja1:

In meinen Fall ging diese Hoffnung gegen Null, nach Info. o.g. Institutes.

 

Das wird dann schon seinen Grund gehabt haben....

 

(nicht falsch verstehen, muss nicht am Halter liegen, oftmals sind auch die Tierkliniken und das Pat.Institut verknüpft)

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 10 Stunden schrieb Sam1984:

Die Klinik meinte, wenn sie kein Fieber bekommt, die Naht trocken bleibt und sie in den nächsten 1 oder 2 Tagen wieder normal frisst, spricht nichts gegen eine Nachsorge bei meiner Haustierärztin. Vielleicht komnt es also auch so ein bisschen darauf an, was gemacht wurde.

 

Auf jeden Fall. Und wichtig ist halt, das im Falle von Komplikationen die Klinik, die operiert hat, zur Verfügung steht. Teilweise folgt hier jedoch ein Schulterzucken mit der Bemerkung... an der OP liegt das nicht....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...