Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein welpe fiept und beißt sich in die Hinterläufe


S_arahh

Empfohlene Beiträge

Mein Welpe ist 6 Jahre alt :)

 

Ich habe kein Mittel für dich parat. Ich habe damals den Tierarzt gefragt.

 

Es gibt Homöopathische Mittel.

Ich glaube ich habe Nux Vomica genommen, aber du musst dich beraten lassen, ich bin da nicht bewandert auf dem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor einer Stunde schrieb S_arahh:

Futterallergie oder Probleme mit der Wirbelsäule, Hüfte oder anderes kann ich eher ausschließen ( sie wurde sehr gründlich abgecheckt bevor wir sie zu uns geholt haben und als komplett gesund befunden)

 

Wenn der Hund zum Zeitpunkt der Untersuchung keine Symptome zeigt, wird niemand Probleme im o.g. Bereich vermuten. Der "Check" beinhaltet das allgemeine Befinden, mehr nicht. Letzte Woche noch einen ähnlichen Fall gehabt.

"Welpe ist doch durchgecheckt, Er läuft halt öfter auf 3 Pfoten, ist so ein Spleen von ihm, der hat nichts..... "

Doch, leider eine erbbedingte Patellaluxation 2. Grades.

 

Gut das sich ein TA das "mal kurz" anschaut.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
S_arahh

Hallo nochmal!!

 

Also kurzes Update:

 

Die Kleine hat sich super gemacht. Sowohl der Ta als auch meine Bekannte haben gemeint der Hund sei top fit. Der Grund waren höchstwahrscheinlich Ameisen denn es hat in den nächsten Tagen komplett aufgehört und wir haben an dem Ameisenhaufen gesehen, dass daran wohl gebuddelt wurde. Fiepen tut sie eigtl. fast gar nicht mehr, außer wenn sie raus muss oder ab und zu wenn sie mitten in der Nacht noch spielen will. Aber daran arbeiten wir auch gerade und mit genügend Aktivität im Freien (was meiner Fitness auch gut tut) kommen wir danach auch gut zur Ruhe und sie entspannt sich schnell.

Die Kleine ist wirklich so brav, hat sich auch schon mit meinem Pferd angefreundet, ist prinzipiell sehr sehr aufgeweckt und lernt gerne neue Sachen kennen.

Ich bin so happy mit ihr und wollte nochmal Danke für eure Tipps sagen. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...