Zum Inhalt springen
Registrieren

Freilaufflächen in Bottrop und Umgebung?


AnjaBla

Empfohlene Beiträge

AnjaBla

Guten Morgen allerseits :)

Ich suche Hundewiesen (Freilaufflächen) in Bottrop und Umgebung. Allerdings sollten sie eingezäunt sein, weil mein kleiner Peanut einen ziemlich argen Jagdtrieb hat und auch sonst gern zu anderen Hunden läuft oder zu Menschen die mit Bällen spielen :P

Die kleine am Ehrenpark in Bottrop Stadtmitte kennen wir schon, die ist aber leider "undicht" geworden, also hat ein Loch unten im Zaun wo er letzte Woche stiften gegangen ist...

Am Wochenende möchten wir die am Haus Ripshorst in Oberhausen anschauen...

Kennt jemand noch andere?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Warum sollte jemand der nicht aus dieser Stadt kommt, antworten?

Das ist sicher nicht böse gemeint.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Hatte nur gehofft, das jemand Ideen hat :) Wenn niemand was weiß ist das auch nicht schlimm. Aber fragen kann man denk ich mir :P

@Zurimor

Leider hilft der Link auch kaum :/ Steht z.B. auch was Falsches drin... dieses "in Bottrop gibt es keine Freilaufflächen

" (auch wenn wir die nicht nutzen können im Moment) oder "in Mülheim ist keine"... also da hab ich im Internet welche gefunden...

Aber trotzdem ein ganz liebes Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Hundeschulen bieten manchmal ihre Plätze für den Freilauf an, außerhalb der Trainingszeiten - hast du da schon mal nachgefragt?

 

Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Das ist eine super Idee, da hab ich noch gar nicht dran gedacht :)

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Das dürfte nur nicht kostenfrei sein. Bei uns in der Ecke gibt es eine Hundeschule, die ein oder zwei Mal die Woche die Nutzung einer Freifläche dafür zu Verfügung stellt, ohne Bindung gegen einen kleinen Beitrag.

 

Bei Solingen gibt es einen riesigen Platz (Windhundrennbahn), dessen Fläche von den Mitgliedern außerhalb der Trainingszeiten für den Freilauf ihrer Hunde genutzt werden kann. Das ist da mit dem Jahresbeitrag abgegolten. 

 

Viel Erfolg!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wohl auch nicht gratis, aber vielleicht für den einen oder anderen auch eine Möglichkeit: Reithallen einfach mal fragen, ob man die mal mieten kann.

Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Wenn es etwas kostet fänd ich es auch nicht schlimm... soll natürlich nicht überteuer sein, aber ich würde dafür auch was ausgeben :)

Möchte nur das mein Kleiner eben zwischendurch mal richtig rasen und sich total auspowern kann. Ist ja doch anders als mal mit ihm zu rennen...

Hatte auch überlegt mit ihm Fahrrad zu fahren, aber er ist so wuselig, ich hab zu viel Angst, das er mir zwischen die Räder gerät :/

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Fahrrad fahren musst du einfach üben, ich finde es ab und zu toll

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...