Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky..


Lightiiii

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb kareki:

@2010

Und ich finde freie Bewegung im eingezäunten Gelände 1000x besser. Gerade beim JUNGEN Husky, im Gegensatz zum Malamuten drehen die nämlich bei zu viel Geradeauslaufen ohne selbstgewählte Stimuli auf/über. Und dann wird oft noch mehr gezogen und gerollert und der Hund wird immer weniger händelbar. Schau mal bei den Abgabehuskys wie oft das genannt wird.

 

Denn es geht nicht nur ums Laufen. 

Das hatten wir ja schon. Ohne Anspielungen wäre es aber angenehmer.

 

 

Ich bin zu alt....

Ich gehe nicht vom schlimmsten aller Fälle aus. Klar gibt es zuhauf Menschen, die ihre Hunde irre machen. Beim Border Colie ist das das Thema Nummer eins! Und ich habe Border Collies, unter anderem aus der Nothilfe. Ich kenne das Thema "Hunde nicht artgerecht halten" in und auswendig. Weil die gesamte Freizeitborder Bespassungsfraktion darunter fällt.

Aber ich bin ja lernfähig.

Ist das in der Huskyscene ein ähnliches Phänomen? Dass ungeeignete Menschen Huskys der Reihe nach irrsinnig machen?

Ich weiss das wirklich nicht und bin nicht in der Scene drin. Ich kenne im Verlgleich zur Border Scene wenig Halter mit Nordischen Hunden. Ist das wirklich ein Problem geworden?

 

Ich setze ein eingezäuntes Gelände voraus. Sorry, finde ich eigentlich selbstverständlich, wenn man einen Hund halten will mit diesem enormen Jadtrieb.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Lightiiii
vor 3 Minuten schrieb 2010:

 

 

Ich bin zu alt....

Ich gehe nicht vom schlimmsten aller Fälle aus. Klar gibt es zuhauf Menschen, die ihre Hunde irre machen. Beim Border Colie ist das das Thema Nummer eins! Und ich habe Border Collies, unter anderem aus der Nothilfe. Ich kenne das Thema "Hunde nicht artgerecht halten" in und auswendig. Weil die gesamte Freizeitborder Bespassungsfraktion darunter fällt.

Aber ich bin ja lernfähig.

Ist das in der Huskyscene ein ähnliches Phänomen? Dass ungeeignete Menschen Huskys der Reihe nach irrsinnig machen?

Ich weiss das wirklich nicht und bin nicht in der Scene drin. Ich kenne im Verlgleich zur Border Scene wenig Halter mit Nordischen Hunden. Ist das wirklich ein Problem geworden?

 

Ich setze ein eingezäuntes Gelände voraus. Sorry, finde ich eigentlich selbstverständlich, wenn man einen Hund halten will mit diesem enormen Jadtrieb.

 

 

Wir haben natürlich ein garten:lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch in der WG?

 

Ich wünsche dir , dass du deinen Traumhund findest!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb 2010:

Ist das in der Huskyscene ein ähnliches Phänomen? Dass ungeeignete Menschen Huskys der Reihe nach irrsinnig machen?

 

Eigentlich nicht. Eher umgekehrt. Jedenfalls war es all die Jahre so, daß meist Huskies im zarten Alter bis 2 Jahre abgegeben wurden, weil die Halter am Rade gedreht hatten. 

  • Aisha, 2 Jahre - Abgabegrund Überforderung
  • Faffi, 3 Jahre - Abgabegrund Schwangerschaft und die Befürchtung, ihm nicht mehr gerecht zu werden, wenn Baby da ist
  • Snoti, 1 Jahr - Abgabegrund Überforderung & Wilderei (ja, das kleine S-Tier hatte einige Rehe Brandenburgs frühzeitig zu der Himmelspforte geführt)

Das nur mal bei meinen. Aber auch in meinem Bekanntenkreis, die allesamt ihre Huskynasen aus dem Tierschutz übernommen haben war die Vitae der Viecher sehr ähnlich.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Lightiiii
vor 6 Minuten schrieb 2010:

 

 

Ich bin zu alt....

Ich gehe nicht vom schlimmsten aller Fälle aus. Klar gibt es zuhauf Menschen, die ihre Hunde irre machen. Beim Border Colie ist das das Thema Nummer eins! Und ich habe Border Collies, unter anderem aus der Nothilfe. Ich kenne das Thema "Hunde nicht artgerecht halten" in und auswendig. Weil die gesamte Freizeitborder Bespassungsfraktion darunter fällt.

Aber ich bin ja lernfähig.

Ist das in der Huskyscene ein ähnliches Phänomen? Dass ungeeignete Menschen Huskys der Reihe nach irrsinnig machen?

Ich weiss das wirklich nicht und bin nicht in der Scene drin. Ich kenne im Verlgleich zur Border Scene wenig Halter mit Nordischen Hunden. Ist das wirklich ein Problem geworden?

 

Ich setze ein eingezäuntes Gelände voraus. Sorry, finde ich eigentlich selbstverständlich, wenn man einen Hund halten will mit diesem enormen Jadtrieb.

 

 

Wir haben einen garten... einen wald und bei uns kommen sehr wenige autos und fahrräder vorbei :) Der hund wird aber auch nicht so alleine sein deswegen lass ich ihm am anfang erstmal noch bisschen beim garten und bisschen draußen spazieren weil hier ein paar leute auch einen hund haben (Husky und schäferhund mix) (husky) (und noch ein schäferhund) und ja.... Da muss ich aufpassen das der keinen mist baut xD

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989

Wow, sind ja eine Menge Einträge geworden :) Weißt du denn schon, wann der Hund einziehen soll? 

Link zu diesem Kommentar

{danke!! für Deine Antwort auf mein eingeschobenes Offtopic, @kareki}

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815

und wie kommt die Überfoderung zu Stande?

Machen alles kaputt, hören nicht, wollen nur laufen, laufen, laufen. Kann man nicht plattkriegen

=

Haben nie Ruhe gelernt. Die Hunde wurden mit Bewegung versucht ruhig zu bekommen. Hund fördert noch mehr Bewegung ein. Weils nicht sinnvolle Bewegung ist.

Mir fallen da etliche, wirklich etliche Beispiele ein.

Link zu diesem Kommentar
Lightiiii
vor 28 Minuten schrieb 2010:

Auch in der WG?

 

Ich wünsche dir , dass du deinen Traumhund findest!

 

LG

Klar wir haben die wohnung ja schon. Da ist ein garten dabei (sehr groß und eingezäunt) Dort sind nicht so viele autos und da ist ne große wiese + Wald. also ich finde das perfekt für einen Hund.:lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lightiiii
vor 23 Minuten schrieb Vegas1989:

Wow, sind ja eine Menge Einträge geworden :) Weißt du denn schon, wann der Hund einziehen soll? 

Habe grade sommerferien der hund wird innerhalb diesen 6 wochen kommen. so hat er genug zeit sich einzuleben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...