Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann mir mal bitte jemand aversiv definieren?


Ziegen-Jule

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb marcolino:

 

Nein, darum geht es nicht.

 

In diesem Thread geht es darum, der TE zu erklären was aversiv bzw. Aversionsverhalten ist.

 

Damit geht es um Thema zurück.

Graefin hat auf der ersten Seite dieses Fadens sich dazu geäußert, dass -zusammengefasst- alles außerhalb von anflöten aversiv genannt wird und dass sie auf die Hundemutti, die das kneifen als aversiv bezeichnet, nichts geben würde. Dem sollte man doch widersprechen dürfen. Ich sehe hier kein OT. 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Gibt auch noch die Redewendung: von der Pike auf lernen. 

 

Sorry, musste jetzt sein, von wegen Definitionen-Kreislauf 

Link zu diesem Kommentar

@KleinEmma

Und das hat mit der Pike (eine Stabwaffe) zu tun. ;)

 

Spannend, nicht?

 

Edit:

>>Die Redensart „etwas von der Pike auf lernen“ hat sich vom Pikenier entwickelt, da ein Soldat, der gerade erst angeworben wurde und selbst nicht in der Lage war, eine Schusswaffe oder ein Pferd mit einzubringen, mit einer Pike ausgerüstet wurde. Das Kriegshandwerk musste also für Soldaten ohne Erfahrung „von der Pike“ auf erlernt werden.<<

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spieß

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Hab gerade meine Kinder gefragt: "Darf ich euch mal mit dem Finger pieken?"

Die haben mich nur groß angeschaut und "Nee, bloß nicht" gesagt.

Also hier in Ostwestfalen-Lippe ist der Begriff "Pieken" wohl eher nicht mit einer sanften Berührung verknüpft. 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 21 Minuten schrieb kareki:

@KleinEmma

Und das hat mit der Pike (eine Stabwaffe) zu tun. ;)

 

Spannend, nicht?

 

Edit:

>>Die Redensart „etwas von der Pike auf lernen“ hat sich vom Pikenier entwickelt, da ein Soldat, der gerade erst angeworben wurde und selbst nicht in der Lage war, eine Schusswaffe oder ein Pferd mit einzubringen, mit einer Pike ausgerüstet wurde. Das Kriegshandwerk musste also für Soldaten ohne Erfahrung „von der Pike“ auf erlernt werden.<<

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spieß

Ich lach mich schlapp. Danke, ohne deine Erklärungen hätte ich das nie, niemals nicht gewusst. 

 

Definier -Stunde darf humorlos fortgesetzt werden. Bin wieder weg. 

Link zu diesem Kommentar

Zu den Definitionen wurde nun genug gesagt.

Der Thread bleibt geschlossen.

 

Hier kann das eigentliche Thema weiter besprochen werden:

 

 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...