Zum Inhalt springen
Registrieren

Anknabbern


Gast

Empfohlene Beiträge

Ist bei uns auch beim "Extremkuscheln" angesagt! Dann nimmt er Finger, Hände, Arme, Beine oder Klamotten zum drauf rumknabbern.  Macht er dann sehr hingebungsvoll. Beim Spielen (beim Köterling immer raufen und balgen) macht er das auch!  Aber er ist recht vorsichtig und hört immer gleich auf wenn er merkt es war zu doll.  Unterbinden tu ich das nicht! Er genießT es und es ist eben eine seiner Arten mir seine Zuneigung und Wohlfühlen auszudrücken. 

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Beim Spielen/Raufen wird gezwickelt mit den Zähnen. Und ich zwickel mit den Fingern (bevor das nun wieder ausartet in wortdiskussionen - ich mache das wofür der Hund sein Maul und seine Zähne nutzt mit meiner Hand/Fingern). 

Beim kraulen wird manchmal die Hand ins Maul genommen und wieder dahin gepackt wo gekrault werden soll. Der kleine hingegen kaut und sabbert mich fast von oben bis unten nass beim kuscheln und schläft dann ein. Wäre es mir zuviel würde ich es aber unterbinden. zB wenn kein Kontakt mehr möglich ist ohne knabberei.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Graefin

Meine Colliehündin macht das auch. Sowohl bei mir als auch bei meiner Zwergin und meinem Kater. Wenn kein Kleidungsstück dazwischen ist tut das durchaus auch wohl mal weh, aber dann beiß ich die Zähne zusammen und sag nix, sie meints ja gut :wub:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Caillou ist ja kein "Raufer". Weder mit Menschen, noch mit Hunden. Also alles, was zu sehr auf Körperkontakt geht, ist nicht seins. (lieber mit Abstand zerren)

Dazu müsste man ihn extrem stark animieren und er neigt dann schnell zu Übersprungverhalten und es stresst ihn (positiv zwar, aber irgendwie empfinde ich das für ihn als unpassend)

 

Wenn er kuschelt, heißt das: Er steht und bleibt stehen, auch gerne auf mir (aber nur wenn eine Decke zwischenliegt :rolleyes:) und legt den Kopf an meinen Hals.

Und dann halt, je nach Stimmung, ist knabbern angesagt.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jensylon
vor 37 Minuten schrieb velvetypoison:

und legt den Kopf an meinen Hals.

Und dann halt, je nach Stimmung, ist knabbern angesagt.

Hundeknutschflecken :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Elchifan
vor 12 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Das läuft hier genauso, meistens beschränkt es sich aber zum Glück auf Lecken.

dto. so kann ich mir schon mal das Händewaschen sparen, Mexx macht das mit Hingabe

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Elchifan:

dto. so kann ich mir schon mal das Händewaschen sparen, Mexx macht das mit Hingabe

...... ich nicht...... ich triefe dann ..... je hingebungsvoller geschlabbert wird desto mehr Sabber :wacko:........ vor allem wenn es geregnet hat und er meint er muss mich "trockenlegen"  ..... nur dass ich hinterher nicht wirklich trockener bin..... nur anders nass.....<_<

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich ein bisschen neidisch auf euch alle :P:D

 

@velvetypoison: das mit dem unterbinden, habe ich leider auch mehrfach gefunden. Die Aussage, nur der Mensch hat das Recht zu pflegen war in meinen Augen... Naja... Banane. Deswegen hab ich an stressbedingtes knabbern gedacht. Wobei sich die Texte tatsächlich auf das pflegen bezogen.

 

und bei all den liebevollen knabbereien hier frag ich mich wie jemand auf die Idee kommt, das unterbinden zu wollen :huh: 

 

ich muss mich wohl mit den feuchten Küsschen von Padme zufrieden geben :wub::D 

Link zu diesem Kommentar

Minyok: "Cheffe anknabbern? smilie_krank_133.gif"

Tuuli: "Igitt! Der nutzt Lagerfeld Parfum! smilie_krank_142.gif"

 

Tja..

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich bin ganz froh, dass er nur knabbert und nicht abschlabbert.

Das kann ich nämlich gar nicht haben.:blush:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...