Zum Inhalt springen
Registrieren

Gutes Trockenfutter gesucht - Erfahrung erbeten


Flight

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

unser letzter Hund ist vor 2 Jahren von uns gegangen. Nun soll in 2 Wochen ein Nachfolger hier einziehen. Wir übernehmen ihn aus dem Tierheim. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem guten und verträglichen Trockenfutter. Laut Tierheim soll er wohl keinerlei Probleme mit Futter haben, und scheint alles zu vertragen. Im Internet bin ich auf https://www.bellfor.info/  gestoßen. Davon würde mir das Premiumfutter am besten zusagen. Nun wollte ich mich hier einmal nach Erfahrungen mit dieser Marke erkundigen. Kennt das jemand? Wie wurde es vertragen? Gut verwertet, gerne gefressen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erfahrungen habe ich nicht, aber Zutaten und Nährstoffanalyse klingen ganz gut.

Ich denke, WENN ich TroFu füttern würde, käme das in die engere Wahl.

 

Erfahrungen anderer zu Verträglichkeit helfen dir eher nicht, jeder Hund ist anders. Was der eine verträgt, k**** dir der andere vor die Füße :D

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das würde ich auf keinen Fall füttern. Ein weiterer Werbungsversuch, es häuft sich gerade etwas, aber immerhin ungetarnt.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Das würde ich auf keinen Fall füttern.

 

Warum genau?

 

Edit ach jetzt kapier ich, du meinst Flight macht Werbung. Ach Gottchen, dann darf ja niemand mehr nach einer bestimmten Marke fragen.

Ich glaub jetzt mal an das Gute im Menschen und unterstelle keine unlauteren Absichten.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Werbung soll wenigstens gut gemacht sein, mir wirft die Seite zuviele "der beste Freund des des Menschen", und "hausgemacht"s , "Familienbetrieb"s und "Lebensmittelqualität"s  um sich, das mag ich nicht. Abgesehen davon ist der Hund kein Carnivore sondern fakultativ carnivor.

Außerdem ethische Gründe: Unter "artgerechter  (Nutz-)Tierhaltung " versteht der Gesetzgeber leider ziemlich viel. Mal abgesehen davon daß artgerecht und Nutztierhaltung für mich nicht zusammenpassen, denn der Schlachthof ist nie artgerecht. Am liebsten wäre mir Kunstfleisch, aber bis dahin  nehme ich eben die Abfälle von Schlachtungen aus Bio-Haltung und der Fleischanteil beträgt bei uns nicht 70 Prozent.

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere von der Marke AKAH Natur Vital und bin sehr zufrieden.

Mit dem Futter aus deiner Beschreibung habe ich keine Erfahrung.

Jedoch sollte man abwechslungsreicher Füttern und nicht nur Trofu, sondern auch mal Nassfutter oder eben roh. Damit der Hund eben alles kennt.

Beim Dosenfutter wechsel ich viel ab, das rohe Fleisch gibt es direkt vom Metzger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
caronna

DAS gute Futter gibt es nicht. letztlich soll das der Hund vertragen. Was gut ist läßt sich am Preis nicht ausmachen, oft nichtmal an den Bestandteilen. Mitlerweile wurde auch festgestellt das Hunde (verarbeitetes) Getreide durchaus verwerten können, das ist genetisch festgelegt. Wir nehmen Trockenfutter von Bosch und haben kein Problem damit.

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mal geschaut... Auch hier ist u.a. wieder Taurin mit drin.

 

Wir  kaufen das Trofu bei Auenland. Das gibt es morgens im Wechsel mit Dose.

Abends gibt es Frischfleisch.  

Link zu diesem Kommentar
petra0306
vor 21 Stunden schrieb Vonni:

Hab mal geschaut... Auch hier ist u.a. wieder Taurin mit drin.

 

Wir  kaufen das Trofu bei Auenland. Das gibt es morgens im Wechsel mit Dose.

Abends gibt es Frischfleisch.  

meinst Du die Hundeliebe-Sorten? richtiges TroFu habe ich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar

meine Lucie verträgt einfach alles.

 

Aber der Schäferhund eben nicht.

Er reagiert auf Getreide allergisch,neigt zur Niereninsufizzienz.

 

Ich füttere fast nur noch Nassfutter ohne Getreide.

Auch frischen Pansen, Rinderknochen,gekochtes Huhn, Innereien.

Aber auch Trockenfutter "Fenrier mit Banane", dort sind auch keine Kartoffeln als Hauptträger drin.

Ich achte auf den hohen Fleischanteil von so 70 Prozent.

 

Das Futter wird sehr gut verwertet, ich muss nur noch 2 mal am Tag pro Hund die Kotbeutel benutzten.:70_poop:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...