Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
asti

Tierheim Gießen: JODY, 4 Jahre, Labrador-DSH-Mix - bemüht, seinen Menschen zu gefallen

Empfohlene Beiträge

asti   

Labrador-DSH-Mix Jody (geb. 2013) kam mit seinem Bruder Jamie zu uns, nachdem sie aufgrund falscher Führung und fehlender Erziehung negativ auffielen. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein, während Jamie quirllig und lebendig ist, ist Jody eher überlegt und weiß genau, zu welchen Menschen er gehört. Fremden gegenüber ist er anfangs etwas reserviert, fasst aber schnell Vertrauen.

Da er sehr bemüht ist, seinen Menschen zu gefallen, kann er mit der richtigen Führung ein Musterschüler sein. Daher ist es nicht überraschend, dass er vor seinem Bruder den ihm auferlegten Wesenstest sehr erfolgreich bestanden hat. Jody muss diesen Test nicht wiederholen und kostet auch keinen erhöten Steuersatz!

Er lebte mit vier anderen Hunden (Brüdern, Mutter und Vater) zusammen und ist daher zwar hundeverträglich, neigt aber an der Leine und beim Erstkontakt etwas zum angeben. Als Zweithund wäre er aber gut geeignet.

Als junger Hund hat er viele Alltagssituationen nicht kennen lernen können und hat hier nach wie vor (wenn auch etwas weniger als bei der Ankunft) etwas Aufholbedarf. Daher benötigt er noch einige Nachhilfestunden in der Hundeschule.

Jamie-_1.jpg.47a098b6b3e037a790729b080b4177ab.jpg

 

Jamie-_2.jpg.12febf52078f70a85a58e7d25f6f3ebb.jpg

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asti   

Jody hat ein Zuhause gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×