Zum Inhalt springen
Registrieren

Weiblicher Hundenamen für ein Schäfsky Welpe.


SabineForejt

Empfohlene Beiträge

Geh-weg ist ein wunderbarer Name, auch Kschkschksch hat was. Letzterer ist besonders lustig, falls man einen "Kursus" bei so einer esoterischen Hundetrainerin belegen will - der Spaß wäre es wert!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Da ich eine Männersammlung habe (Rüden, Wallach, Sohn, Mann) habe ich es nicht so mit Frauennamen ... wobei "Samantha" finde ich schön, Abkürzung "Sam" :)

 

Momentan ist doch der Ein-oder-Andere hinsichtlich Welpen-Erziehungsfragen und Namen ein wenig empfindsam ... weil so in der letzten Zeit ... naja, da hast du, @SabineForejt aber nix mit zu tun :)

 

Vielleicht magst du dich ja mal in unserem Vorstellungsbereich näher vorstellen - dann sind so Gedanken an "Sommerloch, Ferienzeit und Co." deutlich weiter weg.

 

Schäferhund-Husky ist ja schon eine anspruchsvollere Mischung, das legt Power und Eigensinn nahe :D

 

Lieber Gruß

Moni

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 39 Minuten schrieb SabineForejt:

Wenn ich keine Ahnung hätte würde ich mit keinen Welpen anschaffen..  

 

Das finde ich gut, es gibt eben auvh andere.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Herdifreund

Unsere Hunde hiessen irgendwann alle mal "Leckerlie" oder "Aus"... dachten die zumindest. Aber gibt es für Schäferhunde da nicht so eine  SH-Verodnung, dass die Herren imm Rex, Rex1, Rex2 ... und die Damen immer Senta, Senta 1, Senta 2 .. und so heissen müssen?  Sorry, musste einfach sein, ich bediene so gerne Klischees.

Link zu diesem Kommentar
SabineForejt
vor 56 Minuten schrieb Herdifreund:

Unsere Hunde hiessen irgendwann alle mal "Leckerlie" oder "Aus"... dachten die zumindest. Aber gibt es für Schäferhunde da nicht so eine  SH-Verodnung, dass die Herren imm Rex, Rex1, Rex2 ... und die Damen immer Senta, Senta 1, Senta 2 .. und so heissen müssen?  Sorry, musste einfach sein, ich bediene so gerne Klischees.

Naja die meisten Schäferhunde haben aber auch seltene denoch schöne Namen.

Link zu diesem Kommentar
Elchifan
vor 55 Minuten schrieb SabineForejt:

Naja die meisten Schäferhunde haben aber auch seltene denoch schöne Namen.

Servus Sabine,

mal ein ernst gemeinter Vorschlag, auch wenn's beim ersten Lesen nicht so klingt.

 

"Schähu" impliziert alles was der Hund hat (SCHÄferhund HUsky) - ist außergewöhnlich (nicht der 123zigste Rex) - ist kurz genug (2 Silben) und würde mir gefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Elchifan:

 

"Schähu" impliziert alles was der Hund hat (SCHÄferhund HUsky) - ist außergewöhnlich (nicht der 123zigste Rex) - ist kurz genug (2 Silben) und würde mir gefallen.

 

 

Ich habe "Schmäh-Schuh" gelesen :4_joy::4_joy:

AUCH schön.

Link zu diesem Kommentar
Elchifan
Gerade eben schrieb Ann:

 

Ich habe "Schmäh-Schuh" gelesen :4_joy::4_joy:

AUCH schön.

Servus Ann,

 

...aber welcher Hund verschmäht denn schon Schuhe? - die haben sie doch zum Fressen gern - also eher Kontraproduktiv :P

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Elchifan:

Servus Ann,

 

...aber welcher Hund verschmäht denn schon Schuhe? - die haben sie doch zum Fressen gern - also eher Kontraproduktiv :P

 

Wenns danach geht, wäre ich für "Croc" als Name.

 

Zum Einen, weil junge Hunde solche Krokodile sind, und zum anderen, weil sie besonders Crocs total witzig und schmackhaft zu finden scheinen :2_grimacing:

 

Lässt sich gut rufen ("CROOOOHOC!!!"), verniedlichen ("Crooociii", "Crocili"), schimpfen ("Böses Croc!!") und loben ("Feiines Croco!!").

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...