Zum Inhalt springen
Registrieren

Kopfarbeit - Denksportspiele


gast

Empfohlene Beiträge

Kommt das Leckerchen IN oder UNTER den Becher?

Hab das in der Art mal mit Boomer gemacht, dabei aber nicht bedacht, dass er ein Gierschlund ist, die Nase GANZ in den Becher steckt und alleine das Ding nimmer von der Nase bekommt! :D

das Leckerchen kommt in den Becher, Du kannst aber auch was Anderes als einen Becher nehmen, Hund darf nur das Leckerchen nicht sehen, zwei Blumentöpfe würden auch gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe grade mal das Spiel mit den zwei Bechern/Leckerchen gemacht und folgendes ist dabei passiert:

Danilo: von 10 Versuchen 4 richtig, dabei Gestik wie beim Flugzeugeinwinken...

Don :von 10 Versuchen 10 richtig, wobei ich bei ihm nach drei Treffern die Hände auf dem Rücken hatte und nur in den Becher geschaut habe...

Ein Hund musste jeweils in einem anderen Zimmer warten, denn sie schauen natürlich hemmungslos ab.

Mit dem Ergebnis hätte ich so nicht gerechnet!

Link zu diesem Kommentar

@ Tina Hattest Du die entspechenden Leuchtstaebe um Danilo einzuwinken? :megagrins

Ich wuerde das gerne in einem Video sehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elisabeth,

nein, die hatte ich nicht :-), aber ich überlegte schon, woran dieses unteschiedliche Ergebnis liegen könnte.

Und deshalb habe ich meine Tochter den Versuch machen lassen und gut zugeschaut.

Don: wieder jedes Augenbrauenheben ohne weitere Gesten zur Richtungsweisung wurde ein Treffer, und Danilo...na ja.

Dann habe ich aber gemerkt, woran es liegt: er guckt ins Gesicht, also direkt auf die Augen, und da kann man mit den Armen wedeln bis zum Abheben - sieht er im Gesicht keine entsprechende, mit der Geste übereinstimmende Mimik, läuft er nach dem Zufallsprinzip. Und da wir den Hund ja neugierig ansahen...

Nachdem WIR das erkannt haben, war auch bei ihm jeder Lauf ein Treffer.

Und wieder was dazu gelernt!

Link zu diesem Kommentar

das ist doch super - Ziel erreicht :D

Kann man mal sehen, da meint man, och der schnallt es nicht, dabei isser schon viel weiter - klasse

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel mit dem Becherchen mache ich auch.

An manchen Tagen klappt es gleich ganz toll.

Manchmal schlägt er wahllos mit seiner Pfote drauf.

Die Becher sind etwa so groß wie diese Parytrinkbecker - nur stabieler.

Aber ich sag euch, wenn Coffee da mit seiner Pfote drauf knallt fliegen die Teile.

Seit einigen Tagen bin ich auch auf die Idee gekommen, meine 3 Männer mit einzuspannen.

Vor allem dann, wenn das Wetter nicht gerade dazu einläd nach draußen zu gehen.

Ich lasse die drei in unserem Koridor der Reihe nach in der Hocke sitzem, dann so knien wie eine Brücke und wieder knien.

Und dann lasse ich Coffee, drüber, durch, drüber.

Je nachdem wie die 3 eben da sitzen.

Und dann habe ich mir noch, für die Zeit, in der ich alleine bin einen Hulla Hupp Reifen (heist das Teil überhaupt so?) Gekauft.

Dann lasse ich ihn auch immer eine gefüllte leere Zewa Rolle suchen.

Aber da ist er irgendwie immer zu schnell fertig.

Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber für so einen unerfahrenen wie mich, genau richtig.

Link zu diesem Kommentar

Ganz interessant ist es auch zuzusehen wenn unsere Fellnasen ein Leckerchen unter einem alten ausrangierten Kopfkissenbezug herauswühlen. :)

Zu Anfang Leckerchen sichtbar für den Hund auf den Boden legen, Bezug glatt drüberlegen und Hundi wuseln lassen. :)

Und wenn ihnen das dann schon zu leicht ist und es geht zu schnell, Bezug mit Leckerchen zusammenknubbeln, so klein wie möglich. :)

Man kann dem Hund auch beibringen einen bestimmten Geruch zu verweisen. Kamillenteebeutel sind dafür ganz gut geeignet. Dazu kann man einen kleine Plastikdose nehmen(wie Tupper, nur nicht so teuer :Oo ) und ein paar Löcher reinbohren, diese kugeligen Teesiebe eignen sich aber auch dafür (Tipp von Sabine-Beaglaender). Am Besten eignet sich etwas das die Hunde nicht sehr gerne in die Schnüss nehmen, das ist ja bei den Kugeln gegeben da sie aus Metall sind.

Man legt diese Dinger dann gefüllt mit ein paar Teebeuteln auf den Boden, der Hund geht vorwitzig wie er ist dorthin, in dem Moment wenn er anfängt daran zu schnüffeln gibt man ihm das Kommando *Platz*, wenn er es schon beherrscht. Dann sofort hin und kräftig loben (nicht so sehr daß er aufsteht), Leckerchen geben, den Hund mitnehmen und das gleiche von vorne. :)

Wenn es klappt daß der Hund sich von alleine hinlegt sobald er zu dem Kamillendummy (nenne ich jetzt mal so) gegangen ist, kann man anfangen das Teil außer Sicht des Hundes zu legen, gut verstecken, und ihn dann suchen und verweisen lassen.

Das alles ist sehr gut mit dem Clicker aufzubauen, aber es geht auch ohne für die *Nichtclickerer*.

Shari macht das Ganze auf jeden Fall viel Spaß, mache es zwar nicht so oft, aber wenn dann ist sie immer voll dabei. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Ganz interessant ist es auch zuzusehen wenn unsere Fellnasen ein Leckerchen unter einem alten ausrangierten Kopfkissenbezug herauswühlen. :)

Zu Anfang Leckerchen sichtbar für den Hund auf den Boden legen, Bezug glatt drüberlegen und Hundi wuseln lassen. :)

Und wenn ihnen das dann schon zu leicht ist und es geht zu schnell, Bezug mit Leckerchen zusammenknubbeln, so klein wie möglich. :)

Coffee würde mit Sicherheit das Laken fressen.

Sohn hatte mal Hundefutter in der Hose gelassen.

Coffee hat, in unbeobachteten Moment die Tasche irgendwie aufgefressen und dann das Futter. Er liebt Baumwolle :???

Aber die Idee mit dem Teedummie finde ich super.

Werde ich auf jeden Fall mal probierenn.

Nur mal dummfrag - Teebeutel direkt aus dem Päckchen oder schon benutzte Beutel?

Link zu diesem Kommentar

Nur mal dummfrag - Teebeutel direkt aus dem Päckchen oder schon benutzte Beutel?

Direkt aus dem Päckchen, so wie du sie kaufst. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...