Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund mit Diabetes wie ernähren


Thessy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr, ich war heute mit meiner  13 jährigen Hündin beim TA und es wurde Diabetes festgestellt. Ich muss ihr nun zweimal täglich Insulin spritzen und die Einstellphase kommst jetzt erst mal dran.

Der Tierarzt sagte ich solle drauf achten dass sie nicht zuviel Kohlehydrate bekommt. Ich füttere normal das Trockenfutter von Aldi, frage mich aber nun ob das weiter gefüttert werden kann.

Habt ihr Erfahrung welches Futter für einen zuckerkranken Hund am besten ist? Kosten sind total egal, hauptsache es tut ihr gut und hilft.

Barfen habe ich soeben nachgelesen wird selbst im Barforum davon abgeraten einen zuckerkranken Hund zu barfen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Silke und Maira

Mit welcher Begründung sollte man nicht barfen ?

Genau hier kann ich die Inhalte ( Kohlenhydrate ) selbstbestimmen ......

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich mag jetzt nicht direkt zitieren aber alle sind der Meinung dass man kaum stabile Werte bei einem diabetischen Hund mit Rohfütterung erreichen kann.
Ich dachte jetzt an Marengo, die haben unglaublich viel über die Ernährung eines Hundes mit Zucker geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Was sagt denn der TA? Es gibt doch Hundefutter für Diabetiker-Hunde...

Zum Beispiel Royal Canin.

Bestimmt auch andere Sorten..

Barfen soll schwierig sein. Ich stand letztes Jahr mit meinem gebarften Diabetiker Hund auch plötzlich blöd da....Aber hier war der Diabetis hormonell bedingt und konnte durch eine Kastration komplett geheilt werden.

Aber ich hätte keine Probleme gehabt auf ein Fertigfutter umzusteigen, wenn mein Hund davon profitiert hätte.

 

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also der TA sagt nur nicht zuviel Kohlehydrate füttern, keine Futterempfehlung oder so. Jetzt bin ich total verunsichert.

Link zu diesem Kommentar

Fütter doch Marengo. Liest sich doch gut.

Marengo finde ich besser als Royal Canin und besser als Aldi Futter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...