Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie groß wird mein Hund


Vondabra

Empfohlene Beiträge

Es dürfte doch klar sein, dass dieser Umgangston hier nicht zum Gebräuchlichen werden soll - wieso sonst habe ich extra für euch den Hinweis gegeben, Kontakt zur TE per PN aufgenommen zu haben...

 

@Lemmy Nein, aus dem Beitrag ist nichts entfernt worden. Allerdings bin ich der Überzeugung, ein "etwas frecher Beitrag" berechtigt niemanden dazu, ein gesamtes Forum als "Sammelplatz für Idioten, die sich hinter der Anonymität verstecken" zu bezeichnen.

 

Da entstehen berechtigte Zweifel an der Motivation für einen Austausch von Hundehaltern und Interessenten zum Thema Hund.

 

Um diesen Zweifeln auf den Grund zu gehen, hat die Moderation Kontakt zur TE aufgenommen.

 

Wartet dieses Ergebnis doch erst mal ab.

 

@velvetypoison Danke für die Meldung.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 7 Minuten schrieb velvetypoison:

Da sehe ich das Problem nicht. Überhaupt gar nicht.

 

Hier werden 10000x am Tag Leute provoziert oder reden sich ein, sie wurden es. oder interpretieren sich Zeug rein.

Und wenn ich nicht in der Lage bin, angemessen mit sowas umzugehen, muss ich wegbleiben, die Ignorierliste benutzen, überlesen, wegklicken.

Warum nun ausgerechnet der TE so hofiert wird, erschließt mich mir nicht.

 

Naja, Neuuser mit einer harmlosen Frage gleich ala jnfähig darzustellen ist schon etwas krass.

 

Aber bestimmt habt ihr Recht... :lol:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb velvetypoison:

Da können jetzt noch 4 Leute *mimimiiii* machen und den Neuen super finden für seine Fäkalsprache

Niemand findet hier deswegen den/die Neue super.

 

Man muss nicht die Fäkalsprache bemühen oder das Wort "Idiot" schreiben, um jemanden zu beleidigen oder zu provozieren (das geht - ein hervorragendes Beispiel hier - auch wesentlich "eleganter").

 

Das hier:

vor 8 Stunden schrieb Ann:

(wobei ich bei der Mischung fast vorstellen könnte, dass der Hund bis zum 3. Geburtstag den Besitzer gewechselt hat, wenn ich mir Schreibstil und Frageart so ansehe ^^ bestätigt auch meine Kristallkugel)

 

ist eine ziemlich vorurteilslastige und beleidigende Unterstellung (was ist es sonst? Ein Gag? Nicht so gemeint? Hier so üblich und deswegen korrekt?).

Muss man so etwas einem neuen User - der die hier "üblichen" Sitten und Gebräuche noch nicht kennt - entgegen schleudern?

Nicht nur eindeutig deklarierte Buchstaben haben beleidigende Wirkung, solche Aussagen sind m.E. nicht einen einzigen Deut besser.

 

Wozu schreibt man so etwas, wenn es nicht vor den Kopf stossen soll? Kann mir jemand einen anderen logischen Grund nennen?

 

Und dann wundert man sich, wenn es mal jemand wagt, direkt deutlich darauf zu antworten?

  • Gefällt mir 5
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 10 Minuten schrieb Rosilein:

Und dann wundert man sich, wenn es mal jemand wagt, direkt deutlich darauf zu antworten?

 

Nein, Du hast Recht :)

Ich habe nicht verstanden, dass man auf sowas mit Beleidiungen reagieren darf.

Also fucking und Idiot.

 

Und ich blöde Kuh hab mir bisher sämtliche Provokationen und Beleidigungen einfach so gefallen lassen :lol:

Das werde ich auf jeden Fall ändern.


Danke für den Hinweis und die Erklärungen.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Tuuli: "Siehste Minyok: Nix ist schlechter als Menschen als Vorbild für Sozialverhalten! coffee_girl_vishenka.gif"

Minyok: "Krass... boah! smilie_denk_49.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

direkt deutlich = verallgemeinernd beleidigend und diskreditierend?

 

Würde mich bei Usern wundern, die hier allgemein als grundsätzlich nicht so agierend bekannt sind.

Da ist aber oft die User-Selbstmoderation wirkungsvoll.

 

Für Beleidigungen und Provokationen unbekannter Herkunft ist aber die Moderation zuständig. 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Von mir aus könnt Ihr Euch in Zukunft gerne so betiteln lassen. Ich werde es nicht mehr melden. Die Mühe mache ich mir nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb velvetypoison:

Von mir aus könnt Ihr Euch in Zukunft gerne so betiteln lassen. Ich werde es nicht mehr melden. Die Mühe mache ich mir nicht mehr.

 

 

Ich bin froh, dass Du es gemeldet hast. Würd ich, wenn Dich jemand so beschimpft und komplett im Ton vergreift, genau so machen.

Danke.

 

 

 

Und Rosilein, komplette Beiträge noch schnell löschen und wegeditieren ist feige. War ja mal abgeschickt, wieso nicht dazu stehen? Ich habs noch gelesen.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@velvetypoisonAlso ich hatte Dir eine Antwort geschrieben, aber wieder gelöscht.

Tatsache ist, niemand hat das formuliert, was Du als Schluss (oder Handlungsmaxime für Dich äusserst)

Das hier:

vor 42 Minuten schrieb Rosilein:

solche Aussagen sind m.E. nicht einen einzigen Deut besser.

heisst was ganz anders.

Aber wie marcolino formulierte:

vor 22 Minuten schrieb marcolino:

Für Beleidigungen und Provokationen unbekannter Herkunft ist aber die Moderation zuständig. 

Wobei ich den Zusatz "unbekannter" vor Herkunft nicht ganz verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...