Zum Inhalt springen
Registrieren

Fleischlieferung seit freitagabend im Versand


adittmann

Empfohlene Beiträge

adittmann

Hallo,

 

Ich habe eine dringende Frage, die mir Mr. Google leider nicht beantworten kann. Ich hoffe ich finde hier ein wenig Rat :)

 

Am Freitagabend wurde unsere Frostfleischlieferung Rausgeschickt. DPd hat im Moment wohl einige Probleme, somit habe ich das Paket Auch heute nicht bekommen. Da wir in Frankreich wohnen wird das Paket Auch morgen nicht zugestellt, da Feiertag ist. DPD sagte nun das das Paket also am Mittwoch hier sein wir.

 

Jetzt die Frage kann ich das fleisch dann alles in den Müllschmeissen? Es wurde in einer Styroporbox versendet aber die halten doch nur 72 Stunden oder?

 

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

vermutlich ja :(

ich schreibe zur Bestellung immer dazu: "bitte nur montags losschicken"

Nachdem es bei mir einmal schiefging und das Paket über´s Wochenende in der Post war - wurde dann aber problemlos zurückgenommen

Meine Zulieferer verschicken aber grundsätzlich nur Montag-Mittwoch

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte grade ein ähnliches Dilemma hier - allerdings ohne Frankreich.

 

Fleisch war bei uns komplett durchgetaut,  also alles weich und nur kühlschrankkalt. Wir kochen es jetzt durch im Dampfgarer, immer portionsweise. Außer Pansen, das machen wir dann auch nicht :D

Würde das dann auch für euch empfehlen. SOllte es durch ein Wunder nur angetaut sein, kannst du es noch verfüttern, aber wenn es komplett aufgetaut ist würde ich es auch garen und dann eben nur die Teile wegwerfen, die zu bestialisch stinken :) 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Weicht vielleicht etwas vom Thema ab, aber werden durch das Kochen dann alle Boltulismus-Bakterien unschädlich gemacht? Mir war das immer zu heikel und ich hab das Fleisch dann auch mal weggeworfen, wenn ichs anschneiden vergessen hatte. Wäre natürlich schön wenn mans mit abkochen trotzdem nutzen könnte. ich schmeiße so ungern was weg.

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Ich Frage mich wieso Freitag Abend n Paket mit verderblicher Wäre losgeschickt wird?

Dort wo wir ordern geht Donnerstag morgen die letzte Lieferung raus danach erst wieder am Montag damit nix übers Wochenende irgendwo festhängt. :huh:

Wenn es so ist würde ich das reklamieren. 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist ja vor allem das Botulinium-Toxin, welches von den Bakterien gebildet wird. Die Bakterien selber sind keine Gefahr.

Das Gift ist hitzeempfindlich und wird bei einer erreichten Innentemperatur von 100°C in wenigen Sekunden inaktiv, bei 80°C braucht es mindestens 6 Minuten.

 

Quelle: http://www.bfr.bund.de/cm/350/hinweise_fuer_verbraucher_zum_botulismus_durch_lebensmittel.pdf

 

 

Edit: unsere Fleischlieferung wurde am DIenstag losgeschickt, sollte Freitag abgeliefert werden ("befindet sich in Zustellung") wurde aber nicht. Am Samstag stand dann "konnte nicht zugestellt werden" und so blieb es übers Wochenende in der Lagerhalle :Oo

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
adittmann

Das die ware Freitagslosgeschickt wurde war nicht geplant das Paket sollte mittwochs los, das gab es wohl aber ein Problem mit DPD da das Paket angemeldet war wurde es letztendlich Freitags abgeholt mit der Aussage von DPD ja das kommt am Samstag an!

 

Ich werde mir das Fleisch anschauen und sollte es wirklich komplett aufgetaut sein werde ich mich an die versicherung von DPD halten und mein Geld zurückverlangen den krank werden muss die kleine maus ja nicht nur weil DPD seine arbeit nicht schafft!

 

Link zu diesem Kommentar

Beim Tierhotel kostet Expressversand 2 Euros mehr, 9 fuffzig statt 7 fuffzig, dann ist es garantiert nur 24 Stunden unterwegs, wenn nicht, haftet Versender. Für ein Paket, das 80 oder 90 Euros kostet, ist mir das die Sicherheit wert.

 

Bringt dir jetzt nix, vielleicht als Tipp für`s nächste Päckchen :)

 

Wer ist denn der Versender?

 

vor 8 Stunden schrieb saicdi:

wurde dann aber problemlos zurückgenommen

 

Vielleicht klappt das ja bei dir auch. Freitagabend Frostzeug losschicken ist wirklich etwas, ähm, ungeschickt :blink:

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...