Zum Inhalt springen
Registrieren

Verlustangst oder doch Kontrollzwang?


Princessgina

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb julchenx:

Rita fand ich ganz ok... Aber auch sie wurde vergrault... Schade!

Hä?

Was meinst Du mit vergrault?

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb julchenx:

Hab da wohl was falsch verstanden ...Sorry... Ich dachte es ginge um geschlossene "Boxen"...

Obwohl es bei meinem keinen Unterschied machen würde :D

Hihi

 

Ja, darum geht's und genau da "kommt es NICHT auf den Hund an", sondern es gibt eine Gesetzesslage dazu.

Link zu diesem Kommentar

Schade, wenn man unbedingt krampfhaft anti sein möchte...

 

Eine genau Beschreibung des Nutzens einer geschlossenen Box und warum man die denn deiner Meinung nach braucht würde eher zur Diskussion beitragen, @julchenx . 

(Wobei ich es so verstanden habe, dass dein Hund in keine geschlossene Box gehen würde? Aber dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht)

 

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Mein Wuff würde in gar keine Box gehen.... Muss er auch nicht... Warum auch ?

Aber ich kann mir halt vorstellen,dass es Hunde gibt,die in solcher Box Sicherheit finden

Link zu diesem Kommentar

Die Sicherheit einer überschaubaren Umgebung kann ich nachvollziehen. Aber warum die Tür davor verschließen?

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde lieben Boxen.

 

Sobald ich eine Box, Kiste oder Tasche hinstelle, liegen sie drin. Sie mögen Höhlen und Kuschelkissen und lieben es, sich irgendwo einzurollen und reinzuquetschen.

Ich hab sie nicht "dran gewöhnt" und nichts schön gefüttert. Sie finden das super, einfach so.

 

Eine Zeit lang hatten sie sogar eine Box in der Wohnung stehen, mit den Türen offen an 2 Seiten, damit sie da drin liegen konnten, wenn sie wollten. War mir aber zu hässlich und zu platzraubend.

 

Nur weil es so ist, würde ich aber nicht daraus schließen, dass sie darin genau so gerne eingesperrt sein möchten, wie sie darin freiwillig liegen. 

Ich lehne das Einsperren von Hunden in Boxen ab, egal zu welchem Zweck, ausgenommen zum Transport im Auto und falls eine zur Tierärztlichen Behandlung notwendig sein sollte (bspw bei Knochenbrüchen).

 

Ich habe einige Welpen (7-10 Wochen beim Einzug) aufgezogen, kein einziger davon mit Box. Weder die Hüter, noch die Arbeiter, noch den Terrier, noch die Chinas.

Sie haben alle nichts kaputt gemacht und sind zu entspannten, ruhigen, ausgeglichenen, stubenreinen, adulten Hunden herangewachsen. Ich habe auch keinen davon je "als Strafe" ignoriert, sie haben nie jaulen müssen und ich habe mein Leben so organisiert, dass ich nicht mal einkaufen oder zum Arzt gehen musste, ohne, dass der Welpe adäquat betreut und beaufsichtigt war (ohne Käfig).

 

Einen Welpen zur Stubenreinheit in eine Kiste zu setzen lehne ich auch ab. Ich weiß nicht, wie lange der Zwerg einhalten muss, bis die Schmerzen vom Einhalten so stark sind, dass er jammern muss, damit man ihn raus lässt. Da passe ich lieber auf und schlafe hellhöriger, als dem Welpen das zuzumuten.

 

Stellenweise wars halt ein bisschen anstrengend, weil es Tierkinder mit scharfen Zähnen und lustigen Ideen sind, und weil sie ihr Bläschen noch nicht unter Kontrolle haben. Aber ich bin selbst entspannt entspannt geblieben, habe meinen Humor bewahrt und mich selbst nicht zu ernst und wichtig genommen (und ab und zu innerlich mit den Augen gerollt ^^), und so habe ich die Welpenzeit immer sehr genossen und war traurig, als sie vorbei war.

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...