Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaftpflicht/Tierhalter Haftpflicht


Triumphzug

Empfohlene Beiträge

Triumphzug

Hallo zusammen,

wir werden uns demnächst einen Havaneser zulegen.

Die Formalitäten mit dem Züchter hierzu sind bereits geklärt.

Kann mir jemand bei der Auswahl der Haftpflicht für das Tier helfen?

Es gibt so viele unterschiedliche, die meisten muss man ja auch

online Abschließen.  

Ich würde mich über Unterstützung dazu sehr freuen, kann mir jemand etwas empfehlen?

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hallo,

Ich bin bei der Agila. Sie haben im Schadensfall einen eigenen Gutachter geschickt (war ne größere Sache) und dann sehr schnell bezahlt. Habe da eine Kombiversicherung mit Kranken- und OP-Versicherung. Alles zusammen über 50 Euro. Für euren kleinen Hund wird es sicher günstiger. Die Haftpflicht allein ist sowieso günstig. 

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone
vor 49 Minuten schrieb Freefalling:

Alles zusammen über 50 Euro.

 

monatlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
acerino

Wichtig finde ich (da hat ja jeder unterschiedliche Vorstellungen):

 

- hohe Schadenssumme  (Personen- wie Sachschäden)

- auch ohne Leine versichert

- nicht nur Versicherungsnehmer sondern auch nicht gewerbliche Betreuungspersonen sind mit versichert, wenn der Hund in deren Obhut "was anstellt"

- ohne Selbstbeteiligung

 

Ich finde da diverse Vergleichsportale ganz gut. Man kann genau nach seinen Vorstellungen bewerten lassen.

 

Ich war früher bei der HUK Coburg  (weil darüber auch unsere allg Haftpflicht läuft), mittlerweile bei der HanseMerkur, weil die etwas günstiger sind bei gleicher Leistung.

 

Wie die im Schadensfall regulieren weiß ich allerdings nicht. Ich habe die Hundehalterhaftpflicht zum Glück noch nie in Anspruch nehmen müssen.

 

edit: von manchen Versicherung liest man im Netz, dass Versicherungsnehmer sehr, sehr schnell rausgeworfen werden, wenn sie Schäden melden.

Die würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser und dann halt lieber etwas mehr zahlen. Billig ist da nicht unbedingt das beste Kriterium.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ja, monatlich. Da ich keine großen Rücklagen habe, hab ich mich dafür entschieden. Für uns hat sich das schon sehr ausgezahlt. Wir hatten einen Versicherungsfall von mehreren tausend Euro und wegen seiner ganzen Allergien haben wir viel testen lassen müssen. 

Ich würde das nicht immer so machen, je nach Lebenssituation. Sobald man ein bisschen Hund-Rücklagen hat, lohnt sich eine Krankenversicherung nicht. OP-Versicherung würde ich immer machen. Es ist ein gutes Gefühl, dass der Hund abgesichert ist, egal wie es gerade finanziell so läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Triumphzug

Das ist gut, aber ich werde mich noch etwas Umhören und nachfragen was der Züchter mir empfiehlt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Uelzener - für Pferd und die Hunde. Sind recht günstig, haben einen guten Ruf.

Den konnte ich aber bisher noch nicht wirklich prüfen - hatte noch keinen Schadensfall.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Elchifan

Servus,

wir haben für die Hundehaftpflichtvers. die Domcura gewählt wg. vernünftigem Preis- / Leistungsverhältnis und vernünftiger Schadenabwicklung.

der "Teufel" steckt auch hierbei immer im Detail = Kleingedrucktes / Versicherungsbedingungen.

Auch die Gothaer ist brauchbar, gleiches gilt für die Ülzener.

Vorsicht bei scheinbar "billigen" Angeboten - Billig ist nicht gleich günstig.

Nur am Rande (keine Werbung) ich bin seit über 30J. Versicherungsmakler und habe schon so ziemlich alle Pro & Contras kennengelernt.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Wir sind haft- und opversichert bei der Agila.

 

Allerdings ohne ein Vergleichsportal.

Mir gehts nicht immer um billig,  billig.

Bei bestimmten Dingen müssen auch die Leistungen stimmen.

 

Ich habe im letzten Jahr den Schutz für Mietsachen rausnehmen lassen.

Die Chancen, dass der kleine hier mit einer Abrissbirne durch die Bude rennt, sind eher gering und auch sonst neigt er nicht dazu, Wohnungen zu zerlegen oder zu demolieren.

Ich gehe auch davon aus, dass er - sollte er es sich morgen anders überlegen, nicht gleich die ganze Hütte abreißen wird und es noch im zahlbaren Rahmen bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...