Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebetreuung für 2 Hunde für 6 Wochen gesucht


VanessaHund

Empfohlene Beiträge

VanessaHund

Guten Morgen,

 

ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern, wir wohnen in Hofheim/Marxheim.

Ich haben kurzfristig einen Termin für unsere 6-wöchige Familienkur ab 30.08.2017 im bayrischen Wald erhalten.

Ich habe, alleinerziehend mit 3 Kindern, nicht das Geld um meine zwei Hunde im Tierheim oder ähnlichem solange zur Betreuung abzugeben. Das kostet sehr viel Geld.

Was soll ich jetzt tun?

Wer kann mir helfen?

Für jede Hilfe / Tipp bin ich dankbar.

 

Vielen Dank

Vanessa, Nino, Leo und Mimi

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wichtig wäre es im Titel den Ort anzugeben!

 

Kannst du vielleicht einen Aushang beim TA odrr im örtlichen Supermarkt machen? 

Link zu diesem Kommentar

Ja, so wie Du es hier schon machst, würde ich im Internet inserieren. In Foren, im Notfall in den Kleinanzeigen, evtl bei Hundesitterportalen (Leinentausch zb) usw.

 

Allerdings besteht bei fremden Leuten natürlich die Gefahr, dass sie die Hunde dann verschwinden lassen und behalten.

Deshalb würde ICH zuerst im Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis fragen, die Hunde ggf trennen und auch die Zeit wenn nötig staffeln (weil sich für 2 x 3 Wochen leichter jemand finden kann, als für 1 x 6 Wochen).

 

Ehrliche und ausführliche Informationen sind dann wichtig zu den Hunden.

Um was für Hunde geht es? (Rasse, Alter, Geschlecht, kastriert ja nein...)

Verträglich mit anderen Hunden?

Mit Katzen?

Kleinen Kindern?

Fremden Menschen?

Sind sie stubenrein?

Können sie alleine bleiben?

Fahren sie gut im Auto mit?

Haben sie bekannte Allergien?

Brauchen sie Medikamente?

Laufen sie unkompliziert im Alltag mit oder muss man etwas beachten? (Angst vor ...; etc)

Jagen sie?

Können sie ohne Leine laufen?

Besteht eine Haftpflichtversicherung?

Wie sind sie geimpft/entwurmt/gegen Ektoparasiten behandelt?

Können sie in eine bestehende Hundegruppe oder lieber zu einem Einzelhund? (oder gar keinem Hund)

Geht Stadt oder lieber aufs Land?

usw usf

 

Und nette Fotos sind wichtig, weil bei dieser Dauer die Sympathie ne große Rolle spielt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wo seid ihr denn auf Kur? ich komme aus Bogen, am rande des bayerischen Waldes. Wenn deine Hunde Katzen und kleine Kinder mögen könnte ich sie nehmen und ihr könntet sie ab und an besuchen während der Kur.

 

Link zu diesem Kommentar
Initcha

Bei FB gibt es eine Gruppe die heißt "Urlaub gegen Hand" doert werden auch Leute gesucht die eine Zeit auf Katzen in der Wohn ung des Halters aufpassen, Füttern KK sauber machen, dafür haben sie die Unterkunft frei für die Zeit.....es geht sicherlich auch für Hunde. Einfach da mal, wenn du bei FB bist, anfragen....es meldet sich sicherlich einige

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...