Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: DSCHINGIS, Kangal - hat einen sanften Charakter


asti

Empfohlene Beiträge

Kangal Dschingis wurde in der Nähe des Tierheimes gefunden und wir gehen davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Vielleicht waren seine „medizinischen Baustellen“ die Ursache dafür, denn an seinem sanften Charakter kann es sicherlich nicht liegen.

Unter anderen hatte er einen stark vergrößerten und entzündeten Hoden, sodass er im Tierheim notkastriert werden musste.

Er wirkt auf uns schon älter als 8 Jahre. Aber aufgrund des wirklich extrem schlechten Pflegezustands und der medizinischen Problematiken kann er auch noch ein oder zwei Jahre jünger sein.

Zwar zeigt Dschingis nach einer Eingewöhnung auch das für Herdenschutzhunde typische territoriale Verhalten, sodass wir Liebhaber und Kenner der Rasse suchen, dennoch ist er von vertrauten Personen sehr leicht führbar.

Hat man ihn kennen gelernt, kann man sein vornehmes, sanftes und

freundliches Wesen eigentlich nur lieben!

 

Dschingis_3.jpg.8d352b3f765e237fb394d13fd9deddc9.jpg

 

Dschingis_2.jpg.25ea371fd6388e6cd1444918c6124e40.jpg

 

Dschingis_4.jpg.ae0cd68d7f0982e289e3cc9c4d1db697.jpg

 

Dschingis_1.jpg.40c13cbfadf6c7bbb5ed2d301b85ceab.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich muss sagen, ich bin ein wenig verliebt. Dschingis ist wirklich, wirklich nur sanft. Er liebt so ziemlich alle Menschen (zumindest war er bisher immer freundlich) und er liebt andere Hunde jeglicher Größe.

 

59db5727daafd_DschingisundFluffy_4.jpg.edc862f3297b0fbb5ff6c458367260f2.jpg

 

59db572ad7e29_DschingisundFluffy_2.jpg.ef5bf7510d252dfe3beeff882de54c5f.jpg

 

59db572ddc404_DschingisundFluffy_1.jpg.62e8cc5a89856458295e62c842a50d77.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nein, er sucht noch ein Zuhause. In Hessen sind Kangals Listenhunde. Daher wird seine Vermittlung nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein toller Kangal :)

Bin eine Zeit lang fast täglich im Tierheim mit einem gelaufen... Das war so ein toller Hund :wub:

Bin bei dem Anblick sofort verliebt :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Das hat geklappt. Allerdings war es nicht Dschingis mit den Grimassen, sondern Deli:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...