Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Vorurteile euer Rasse


gast

Empfohlene Beiträge

Gebadet werden meine auch nicht oft. Ist auch ziemlich kompliziert bei über 40 kg Hunden in der Größe! Zum Teil fällt der Dreck von selbst ab (selbstreinigend). Ansonsten wird eben viel gebürstet.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ha! Gestern hatten wir es wieder. Dame mit zwei riesigen, tollen Berner Sennenhunden sagt zu mir: "Ach sieh mal einer an, das ist der erste nette Malinois, den ich treffe." :D

Muss ja nicht sagen, dass wir uns mehrfach schon im Dunkeln gesehen haben und Femo beim Anblick der zwei Ungetüme mit Leuchthalsband sich jedes Mal ziemlich aufregt. ;)

Im Freilauf war er gestern zumindest recht klein mit Hut. :D

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Gusar:

Gebadet werden meine auch nicht oft. Ist auch ziemlich kompliziert bei über 40 kg Hunden in der Größe! Zum Teil fällt der Dreck von selbst ab (selbstreinigend). Ansonsten wird eben viel gebürstet.

Na ja zwei- bis dreimal im Jahr ist schon ein Bad angebracht. Ist aber schon ein Vorteil, dass der getrocknete Schmutz größtenteil abfällt und die Barsois dann nur noch gekämmt und gebürstet werden um wieder relativ gepflegt auszusehen. Aber wenn ich mit ihnen an einer Ausstellung teilnehme dann sieht man schon einen Unterschied wenn sie frisch zuvor gebadet wurden. Ihre Farben kommen dann mal wieder so richtig strahlend zur Geltung :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Oktober:

Na ja zwei- bis dreimal Ist aber schon ein Vorteil, dass der getrocknete Schmutz größtenteil abfällt und die Barsois dann nur noch gekämmt und gebürstet werden um wieder relativ gepflegt auszusehen. 

 

Und wenn der getrocknete Schmutz abgefallen ist, sind überall in der Wohnung so "Sandbadewannen" :D. Das knirscht irgendwie so schön beim darüber laufen. Haben im Moment Hochsaison  :4_joy:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...