Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Hundepfeife ?


monchi5010

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 5 Minuten schrieb Lemmy:

Finger ;)

 

 

Ich schaff es einfach nicht, trotz youtube-Anleitungen :(

Wenn ich übe, kommt Waga zwar und findet es lustig, aber es tönt wie bei Loriot: "Ich pfoff das erste Mal..."

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das auf den Fingern auch nicht, aber nach Hund an und ab leinen. Glasscherben und Hundehaufen einsammeln und was man sonst noch so auf dem Weg einsammelt oder anfasst, will ich mir die Finger auch nimmer in den Mund stecken. :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mixery:

Glasscherben und Hundehaufen einsammeln und was man sonst noch so auf dem Weg einsammelt oder anfasst, will ich mir die Finger auch nimmer in den Mund stecken.

 

Das stärkt das Immunsystem ;)

Für die Hundehaufen nehm ich aber schon Plastiktütchen. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
monchi5010

Sagt mal gibt es bei den ACME Hundepfeifen große Unterschiede bei den Frequenzen? Ich frage, weil bei der 212 immer "Profi Pfeife" dabei steht..

Link zu diesem Kommentar
monchi5010

Angehört habe ich die mir schon mal. Ich frage mich halt was der Unterschied der "einfachen" zu der "Profi" Pfeife sein soll.

Für mein menschliches Ohr ist da kein so großer Unterschied :blush:

Macht es für den Hund einen ob es 212 oder 210 oder 211,5 ist ? Wenn nein, was ist dann an der 212er so besonderes?

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Juline:

 

Das stärkt das Immunsystem ;)

Für die Hundehaufen nehm ich aber schon Plastiktütchen. 

Außerdem benutze ich zum Pfeifen nur die zwei kleinen Finger - die sind sonst seltener im Gebrauch :9_innocent:

Das pfeifen brauch ich nur für den absuluten Rückruf, oder wenn die Hunde außer Sichtweite sind, was bei uns am Hof öfter vorkommt - ein Pfiff und die beiden rauschen an.

Alles andere geht auf zuruf (meistens :blush:).

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Nebelfrei:

 

Ich schaff es einfach nicht, trotz youtube-Anleitungen :(

 

Ich habe lange, lange daran geübt bis es plötzlich klappte. Anfangs hab ich mir immer über die Finger gesabbert, und es kam nur ein nasses "pffffös" oder so raus. Ich hab das dann immer auf einer bestimmten Strecke geübt, immer genau von Anfang bis Ende (ca vielleicht 100-200m?) und dann wieder aufgehört. Und irgendwann klappte es!

 

Ich kenn nun die Youtube anleitung nicht, aber ich habe anfangs auf vier Fingern angefangen. Zeige- und Mittelfinger von beiden Händen genommen, um die Lippen gut schließen zu können. Später hab ich auf eine Hand gewechselt, Zeige- und Ringfinger der Rechten Hand.

 

die beiden kleinen Finger kann ich nun wieder nicht zum pfeifen bringen :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...