Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß die Rasse meines hundes nicht - mischling


leila0109

Empfohlene Beiträge

leila0109

soll ich jetzt auch verrotten in einem käftig???

 

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989
vor 2 Minuten schrieb leila0109:

sol ich mich und den Hund jetzt umbringen, soll ich mich selbst verletzt, was soll ich mir antun????????????????

 

Du könntest dir vielleicht mal ein paar Gedankengänge in Richtung vermehrer  antun 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Möchtest Du wirklich eine Antwort?

Überleg gut. 

 

Du wirst mit der Schuld leben.

Jeden Tag.

Du hast zum Elend beigetragen.

Möge es Dich auf immer verfolgen - träume von seiner Mutter, wie sie stinkend und dreckig, krank im kleinen, kalten Käfig sitzt bis zum Ende ihres Lebens.
Und wenn sie noch so schlimme Schmerzen hat, niemand wird sie erlösen. Wieder schwanger mit den nächsten Wunschwelpen.
Die Griffe an solchen Käfigen sind oft verrostet - weil sie niemals geöffnet werden.

  • Gefällt mir 6
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
leila0109

Ich werde mich erkundigen, was ich und die Hundebesitzerin illegal gemacht haben.!!

 

Ja ich will eine Antwort!! und übrigens geh ich jetzt zur Polizei und werde das anzeigen.

 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb leila0109:

Bin auch entttäuscht, traurig und entsetzt von euch Menschen.

 

 

 

Ich denke, jetzt in diesem Augenblick, bist du zu sehr damit beschäftigt dich zu verteidigen und fühlst dich zu unrecht in die Ecke gedrängt.

Ein Verstehen der Problematik erscheint mir also gerade sehrunwahrscheinlich.

 

Du hast ein nettes Hundekind gekauft und wirst sicher sehr lieb zu ihm sein und dich gut um ihn kümmern.

Irgendwann kommt dann vielleicht mal der Tag an dem du dich mit den Hintergründen dieses Kaufs befassen kannst und erkennst, wieso sich hier einige so aufregen und dich angreifen.

 

Denn ob du es glaubst oder nicht, dass du dich selbst vor dem Hintergrund deiner Kaufentscheidung bei Welpenstube/Vermehrer als "Tierliebhaber" bezeichnest, wirkt auf Leute die das Elend dieser Machenschaften (teils mit eigenen Augen) gesehen haben, wie ein schlechter Witz.

Als Tierliebhaber sollte man nicht nur den einen Hund, den eigenen,  sehen, sondern sich auch für die Strukturen im Hintergrund interessieren und sie in seine Kaufentscheidung miteinbeziehen.

 

Denn jeder Hund hat eine wunderbare Welpenzeit bei seiner Mama/Geschwistern verdient.

 

Irgendwann wird dir das vlt auch bewusst und warnst deinerseits andere davor, die gleichen Fehler wie du zu machen.

 

Alles Gute für deinen Wuff.

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
leila0109

Ich werde jetz nochmals mit der Tierbesitzerin reden, dann mit der Dame in Graz, wo ihr mir die Telefonnummer gegeben habt und natürlich dann mi der Polizei.

 

Ja dann zeig ich mich selbst an - ich war unwissend und blöd.

 

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Ist euch das recht, das ich mich anzeige, oder soll ich den Hund zurückgeben?????

Ihr redet mir wirklich ein total schlechtes gewissen ein. soll ich eine leben lang an die arme Mutter im kleinen käfig denken.

und mich total fertig machen, was ich natürlich schon bin oder oder oder??????????

Link zu diesem Kommentar
leila0109

Super, ihr habt es erreicht mir geht es jetzt furtbar schlecht, vielleicht wie der Mutter im kleinen Käfig - hab jetzt auch schmerzen - seelisch bedingt.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb leila0109:

Ich habe gerade angerufen und die Dame sagte mir, dass tommýs tierstube ein legal registrierter Betrieb ist, sie ist bei der Behörde angemeldet.

 

Legal angemeldeter Welpenhandel und Hunde aus ilegaler "Massenproduktion" schließen sich ja nicht gegenseitig aus ...

Ja, der Kauf, als "Rechtsgeschäft" gesehen, war legal.

 

Ich kann mir auch einen Gewerbeschein beim Ordnungsamt holen und mit irgendetwas handeln, z.B. mit Hunden. Ich bin dann legal registriert.

Dann brauche ich natürlich "Ware". Ordentliche Züchter geben ihre Welpen nur direkt an Hundehalter ab und wollen so viel Geld haben, dass der Weiterverkauf nicht interessant ist.

Aber im benachbarten Ausland lässt sich im einschlägigen "Großhandel" gut und billig einkaufen. An einen Heimtierausweis zu kommen, dürfte eine der leichtesten Übungen sein ...

Mit wenig Mühe stellt man sich also ein "legales Warenlager" zusammen. Jetzt noch auf kostenlosen Portalen inserieren und die Interessenten stehen Schlange ...  Der Verkauf muss natürlich schnell gehen, sonst liegen mir die Welpen ja auf der Tasche ... schmälert alles meinen Gewinn.

Apropos Gewinn: Dem Finanzamt brauche ich ja nur eine "glaubhafte" Anzahl von Verkäufen zu melden ... für den Rest gilt: Tageskasse ist Reingewinn.

 

Mischlinge sind gut zum Weiterverkaufen ... da kann man immer behaupten, es sei ein "Unfall" gewesen, eine ungewollte Trächtigkeit. Bei "Rassehunden" kommen immer mehr lästige Nachfragen von den Interessenten ... muss ja nicht sein ... Aber das ist letztlich egal, Welpen sind ja "ach, so niedlich", die wird man immer los - wenn's gar nicht anders geht eben etwas billiger.

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989
vor 1 Minute schrieb leila0109:

Super, ihr habt es erreicht mir geht es jetzt furtbar schlecht, vielleicht wie der Mutter im kleinen Käfig - hab jetzt auch schmerzen - seelisch bedingt.

Nee dem Muttertier wird es mit Sicherheit weitaus schlechter gehen 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...