Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund plötzlich besonders aggressiv auf Nachbarn


Pipi007

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

ich brauche ganz,ganz dringend einige Ratschläge von euch,denn ich kenne meinen Hund gerade nicht mehr.

wir haben einem 4 jährigen,kastrierten Riesenschnauzer-Retrievermischling!

erist ein ganz toller Familienhund und auch sehr liebevoll zu Katzen und anderen Kleintieren.

leider haben wir seit ca4 Wochen ein Problem mit ihm.wir waren Urlaub und meine Mama hat bei uns gewohnt und auf ihn geschaut.

eine Freundin war spazieren.alles perfekt,bis der Nachbar von schräg gegenüber auf ihn traf und Samy zubiss.ohne Vorwarnung ( kein Knurren-nichts) er war an der Leine und meine Freundin hat getratscht und es nicht mitbekommen.nachbar war eh ganz cool.

Heute gehen wir mit ihm spazieren und wir sahen den Nachbarn wieder und Samy ist wieder völlig ausgeflippt......Gott Lob nichts passiert!

haben daheim viele Gäste und besonders viele Kinder ......

ich weiss eine Ferndiagnose stellen ist unmöglich,vll könnt ihr uns aber ein paar tips und Tricks geben.

danke schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund sich nach dem Urlaub "plötzlich" so verhält, dann bin ich mir sicher: Da war was!

Frage deine Mutter und den Nachbarn. Wenn sie "rumdrucksen", treibe sie in die Enge, bis sie mit der Wahrheit rauskommen!

Vermutlich gab es einen Vorfall, der dir verschwiegen wird.

 

Und nebenbei bemerkt:

 

vor 22 Stunden schrieb Pipi007:

und meine Freundin hat getratscht und es nicht mitbekommen

 

Deine Freundin scheint es mit der Sorgfalts- und Aufsichtspflicht für einen anvertrauten Hund nicht besonders ernst zu nehmen ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

ich vermute auch,dass da was war! Hab sie auch schon durchlöchert! Meine Mutter weiß nichts und der Nachbar ist ja das arme Opfer!!

Samy hat zwar ein territoriales Verhalten,aber so ausflippen tut er sonst nicht-echt nicht.da bin ich ganz ehrlich! Auf manche Menschen reagiert er gar nicht am Zaun! Bei manchen mehr,aber bei dem total arg!!

er mocht einen Freund von meinem Sohn auch nicht,bis er mir erzählte er hat Steine über den Zaun geworfen und Samy mal erwischt....

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Pipi007:

Meine Mutter weiß nichts

 

Glaube ich noch nicht! So lange weiterbohren bis dann so was kommt wie "Ach so, das meinst du ..."

Allerdings könnte es tatsächlich sein, dass deine Mutter nicht mitbekommen hat, was da in deinem Urlaub mit dem Nachbarn vorgefallen ist.

 

vor 6 Minuten schrieb Pipi007:

der Nachbar ist ja das arme Opfer!

 

Da bin ich mir nicht sicher ... Irgend etwas muss er getan haben, sonst würde sich der Hund nicht so verhalten. (siehe Beispiel mit Steine werfen)

Auf beständiges Nachfragen wird auch  da die Antwort kommen "Ach so das, aber das war doch gar nicht ..."

Link zu diesem Kommentar
Jagslamararc

Ich würde auch weiter darauf rumbohren irgendwas steckt da ja dahinter...

Es muss was vorgefallen sein. Und ich denke auch nicht das er das Opfer ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...