Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Rockystefan

Bandscheibenvorfall

Empfohlene Beiträge

Rockystefan   
(bearbeitet)

Hallo ihr lieben Tierfreunde,

vielleicht könnt ihr mir einen rat geben!

 

Und zwar unsere kleiner Rocky ist letzte Woche Donnerstag einfach zusammen gebrochen auf grund einer lähmung in allen 4 Pfoten also vorne und hinten. Wir sind direkt zum Tierarzt und später in eine Tierklinik gefahren.

Der Tierarzt konnte leider nix weiter machen als uns weiter zu leiten in eine Tierklink. Diese wollte erstmal ca 2800€ haben damit wir wissen was er hat!? Waren geschockt. Das einzige was wir gesagt bekommen haben das wir eine schmerztherapie machen sollten da wahrscheinlich ein Bandscheibenvorfall wäre. Am nächsten Tag sind wir dann zum einen zweiten Tierarzt gefahren die dann mit der Schmerztherapie angefangen hat. Da aber keine Besserung in sicht war hatten wir uns schon abgefunden das wir uns leider von verabschieden müsseb. Ich habe mir einen Kopf gemacht und weiter im Internet gesucht bis ich auf einen Artzt in Hamburg gekommen bin und am Montag direkt hingefahren. Es hat sich raus gestellt das es der 5,4,3 halswirbel ist. Er hat nun ein Spiralkahteter bekommen wo wir nun 10 Tage eine Kochsalzlösung ein geben müssen.

Er fing direkt nach 1 Tage ein bischen die beine zu bewegen. Nun am 6 Tage kann er alle pfoten bewegen aber nicht aufstehen. Gibt es irgend eine Möglich mit ihm zu üben. Wir wollen ihm helfen vielleicht habt ihr gute tipps oder so. Paar Übungen für Physiotherapie oder so

 

danke ihm voraus 

IMG_4114.JPG

IMG_4117.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilde Meute   
(bearbeitet)

Erstmal - gute Besserung für den kleinen Kämpfer!

 

Ich würde euch allerdings raten auf den Tierarzt zu hören und euch eine gute (!!) Physiotherapie zu suchen

die euch dann alles zeigen kann.

In solch einem schweren Fall kann man ja auch schnell mal etwas falsch machen.

Alles Gute! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×