Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Hunderennen

Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

Empfohlene Beiträge

Hunderennen   

Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein.

Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo

1. Training für die BH statt findet

2. Man die BH machen kann

3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.

 

Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meisten kleinen Vereine haben nur um die 10 mitglieder und wollen auch keine weiteren aufnehmen, da diese ja sonst mitbestimmen können. (z.B. Vorstandswahlen boykottieren usw)

Wer kennt einen Verein?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lexx   

Hat dein Hund VDH Papiere? Viele Rassevereine stellen auch Leistungsurkunden aus (da müsstest du dann natürlich Mitglied werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hunderennen   

Hallo Lexx, Danke für deine Antwort. Nein er hat keine offiziellen Rasse-Papiere. Und ich bin bisher in einem Verein, der aber kein VDH-Mitglied ist und auch nicht werden will.

Was wäre wenn ich z.B. im Verein für Deutsche Schäferhunde Mitglied werden würde. Könnte ich dann die BH-Prüfung irgendwo ablegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×