Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung


Hunderennen

Empfohlene Beiträge

Hunderennen

Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein.

Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo

1. Training für die BH statt findet

2. Man die BH machen kann

3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.

 

Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meisten kleinen Vereine haben nur um die 10 mitglieder und wollen auch keine weiteren aufnehmen, da diese ja sonst mitbestimmen können. (z.B. Vorstandswahlen boykottieren usw)

Wer kennt einen Verein?

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hat dein Hund VDH Papiere? Viele Rassevereine stellen auch Leistungsurkunden aus (da müsstest du dann natürlich Mitglied werden)

Link zu diesem Kommentar
Hunderennen

Hallo Lexx, Danke für deine Antwort. Nein er hat keine offiziellen Rasse-Papiere. Und ich bin bisher in einem Verein, der aber kein VDH-Mitglied ist und auch nicht werden will.

Was wäre wenn ich z.B. im Verein für Deutsche Schäferhunde Mitglied werden würde. Könnte ich dann die BH-Prüfung irgendwo ablegen?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

in Deinem beschriebenen Zielgebiet gibt es den Boxerclub Berlin-Spandau und den VHD Reinickendorf.

LG

roem68

Link zu diesem Kommentar

Du könntest dir den HSV Berlin Nord anschauen. Kurt-Schumacher Damm 212. Engagierte Mitglieder, rasseoffen, natürlich auch Mischlinge aller Art, Training für BH, und wer möchte auch IPO.

 

Man kann zunächst als Gast trainieren, bevor man sich entscheidet, Mitglied werden zu wollen.

(Mitglied im DVG eV, ich glaube irgend einer der Dachverbände ist notwendig.)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Fricco:

 

Man kann zunächst als Gast trainieren, bevor man sich entscheidet, Mitglied werden zu wollen.

(Mitglied im DVG eV, ich glaube irgend einer der Dachverbände ist notwendig.)

 

JEDER kann dort einfach Mitglied werden! Wenn der Verein einen nimmt....aber das tun ja die meisten...

Selbst muss man dann kein Mitglied sein, man kann sich (bei Rassehunden) einem Rassezuchtverein anschliessen, muss man aber nicht.

Dieser Verein ist dem VDH /und damit auch der FCI angeschlossen....und das heisst, dass ein Mitglied darüber an den üblichen Prüfungen teilnehmen kann, die jeweiligen Papiere müssen beantragt werden. (Falls es jemanden wichtig ist dei BH zu laufen...das geht nur über einen dem  VDH angeschlossenen Verein, und die BH benötigt auch jeder, der offizielle Agituniere laufen will.....oder an der IPO Meisterschaft teilnemen will :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...