Zum Inhalt springen
Registrieren

Wanderwochenende im Schwarzwald


Nesaja25

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Wir wollen gerne im Oktober einen Kurzurlaub im Schwarzwald machen. 

Natürlich mit Hunden und Kindern. 

Da sollen allerdings beide Parteien ganz auf ihre Kosten kommen. 

 

Also viele schöne Spazierwege auf denen auch die Kinder viel zu entdecken haben.

 

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für uns? Ideen für eine tolle Unterkunft wären auch toll.

 

Link zu diesem Kommentar

Na da bist bei mir ja an der richtigen Adresse ;).  Habt ihr eine Vorstellung in welchem Teil vom Schwarzwald? Südlicher, Mittlerer oder Nördlicher? Ich persönlich wohne im südlichen Schwarzwald, dem sogenannten Hochschwarzwald mit Titisee, Schluchsee, Hinterzarten, Feldberg und die komplette Umgebung :D

Unter folgenden Link findest du sicher viele Tipps für Unternehmungen und Unterkünften: www.hochschwarzwald.de

Hier gibt es viele Themenwanderpfade, wie den Naturerlebnispfad, Schlühwanapark, Wichtelpfad usw....Oder Premium- oder Genusswanderwege wie den Feldbergsteig, Hirtenpfad, Geissenpfad usw...In vielen Orten gibt es auch noch GeoCachingTouren und Ortsreallys. 

Ach, hier gibt es sooooo viel Schönes.....

Link zu diesem Kommentar

Oh super vielen dank :). Ich denke Hochschwarzwald klingt doch wunderbar.

Genau wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich denke in der Umgebung ist für jeden was tolles dabei.

Und der link ist auch viel Wert da kann man dann vor Ort gleich noch mal nachschauen ;).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Zyramaus:

Na da bist bei mir ja an der richtigen Adresse ;).  Habt ihr eine Vorstellung in welchem Teil vom Schwarzwald? Südlicher, Mittlerer oder Nördlicher? Ich persönlich wohne im südlichen Schwarzwald, dem sogenannten Hochschwarzwald mit Titisee, Schluchsee, Hinterzarten, Feldberg und die komplette Umgebung :D

Unter folgenden Link findest du sicher viele Tipps für Unternehmungen und Unterkünften: www.hochschwarzwald.de

Hier gibt es viele Themenwanderpfade, wie den Naturerlebnispfad, Schlühwanapark, Wichtelpfad usw....Oder Premium- oder Genusswanderwege wie den Feldbergsteig, Hirtenpfad, Geissenpfad usw...In vielen Orten gibt es auch noch GeoCachingTouren und Ortsreallys. 

Ach, hier gibt es sooooo viel Schönes.....

und für die Kids ist der Europapark nicht weit.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...