Zum Inhalt springen
Registrieren

Anwalt Raum K/B gesucht - von Fahradfahrer auf Fußweg angefahren


Ella30

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

ich bin Ella mit meiner Mischlingshündin!

Ich bin neu in diesem Forum und suche ziemlich dringend einen guten Anwalt, da wir (mein Hund und ich) kürzlich von einem wahnsinnigen Radfahrer auf einem Fußgängerweg angefahren worden sind.

Wer von Euch hat im Gebiet Köln/ Umgebung ähnliche Erfahrungen gemacht bzw wer kann mir einen guten (hundefreundlichen) Anwalt empfehlen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Da ich nicht aus Köln komme, kenne ich keinen speziellen hundefreundlichen Anwalt. Empfehlungen erhält man von seiner Rechtsschutzversicherung, oder man kann auch bei der RAK Köln anrufen und dort nachfragen: http://www.rak-koeln.de/

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Dylan:

wichtig ist, das es ein Anwalt für Tierrecht ist. Da gibt es ganz viele in Köln.

 

Mit Tierrecht hat das im Grunde gar nix zu tun. Hier geht es um ganz normales Zivilrecht in Bezug auf evt. Schadenersatzansprüche und ggf. um Strafrecht (vorsätzliche oder fahrlässige Körperverletzung), wobei der Anwalt eh nur bei Zivilrecht was nützt, für eine evtl. Strafanzeige wäre die Staatsanwaltschaft oder die örtliche Polizeidirektion zuständig. 

 

Was den Anwalt angeht - da sind keine "speziellen Kenntnisse" erforderlich, zivilrechtliche Schadensersatzansprüche kann jeder Anwalt. Ich würde hier eher Wert legen auf gute Erfahrungen mit einem Anwalt in Bezug auf Engagement für seine Mandanten, Erreichbarkeit usw. 

 

Hundefreundlichkeit, wie vom TE geschrieben, kann wirklich von Vorteil sein - ein Anwalt, der auf seiner Homepage beispielsweise ein Bild von seinem Büro-Hund hat, zeigt bei einem solchen Fall bestimmt mehr Engagement als einer, der mit Tieren so gar nix anfangen kann.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wichtig sind natürlich Fachkenntnisse in Verkehrsrecht (Zivilrecht) aber eben auch eine Hundefreundlichkeit. Am allerwichtigsten ist mir jedoch ein Engagement, da gegenteilige Erfahrung (Dienst nach Vorschrift) bereits vorliegen.

 

Da Prozesse auch persönlich betreut werden müssen, muss es in Umgebung K/BN sein!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...