Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schnappt Besucher


Lili1234

Empfohlene Beiträge

Ja, sie hatte es nicht einfach etc. -  laß aber nicht Dein Mitleid den Blick verklären.   Das hilft weder ihr noch Euch.

 

Räumliche Trennung ist eine erste Schutzmaßnahme, die Bindung zwischen Tochter und Hund stärken die zweite. Und da mal einen Profi gucken lassen der das als Außenstehender beurteilen kann fände ich auch gut. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

mein ehemaliger Hund, ein Schäferhund, zeigte ähnliches Verhalten.

 

Er gehörte 10 Monate lang , als Welpe-bis wir ihn übernahmen, einer Familie mit Kindern.

Dabei ein so 12 jähriger Sohn.

Dieser hat den Hund, ziemlich unkontrolliert von den Eltern , in seine Spiele einbezogen.

(Fesselspiele, füttern mitPfefferwurst usw.)

 

Lux versuchte damals, immer einen bestimmten Freund meines damals

12 Jährigen, zu kneifen, wo er ihn so erwischen konnte.

ER knief nur, hielt fremde  streichelnde Hände in seinem Maul fest und

knurrte erschreckend.

Ich erklärte alles meinem Sohn und seinen Freunden.

Baute einen zusätzlichen Zaun, so dass Hund hinten im Garten blieb, wenn Freunde zum Spielen kammen.

ER blieb nur hinten im Garten, wenn ich nicht da war.

Lies Hund nie mit Kinder alleine, obwohl er immer dabei war, wenn

wir mit Sohn und Freunde unterwegs waren.

 

Lux war zum Sohn immer lieb, sanft und nett.

Nur Fremde , da musste ich ihm klar machen, dass sie "Tabu" waren.

Dazu gehörte eine richtige Begrüßung mit "Händegeben".

Ich musste "Hund beschützen", ihm sagen, dass alles o.k. war.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...