Zum Inhalt springen
Registrieren

Wölfe töten Touristin


acerino

Empfohlene Beiträge

"Böse" habe ich extea in Anführungszeichen geschrieben weil ich die Handlung nicht als solches sehe. Ich streite aber auch nicht ab dass Hunde und Wölfe aus so einfachen Gründen wie Nahrungserwerb  töten. 

Üblicherweise wird aber getne gesagt dass dies nie der Fall sein kann.

Ich bin auch schon in Kanada ohne Waffen gewandert. Ich habe keinen Waffenschein, da fällt eine Schusswaffe schon mal weg. Das einzig sinnvolle ist es m.m.n. sich an Verhaltensregeln zu halten und Gefahren auch als solche zu erkennen.Bärenspray ist sinnvoll. Ob ich mit meinem Taschenmesser voel ausrichten könnte.. eher nicht. Bei nem Bären müsste ich wohl sehr gut treffen, das dicke Fell etc... bei einem Wölfen wäre ich bei +1 Wolf wohl überfordert und zu langsam. Natürlich freue ich mich wenn ich Bären oder Wölfe in der Wildnis sehen würde, ABER bei mir wäre immer eine große Portion vorsicht dabei. Es sind nun mal große Raubtiere.

 

Und wilde Hinderudel sind auch nicht zu verachten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nuka:

Zum anderen kann DNA von Wölfen festgestellt werden, das heißt nicht, dass sie von diesen getötet wurd

 

Da hast du im prinzip recht. Allerdings ist dies doch recht naheliegend wenn die Frau anrief ind berichtete sie wird von Tieren angegriffen... und dies die einzigen Spuren sind.

Link zu diesem Kommentar
1 minute ago, Lexx said:

 

Da hast du im prinzip recht. Allerdings ist dies doch recht naheliegend wenn die Frau anrief ind berichtete sie wird von Tieren angegriffen... und dies die einzigen Spuren sind.

Ich konnte nirgends lesen, dass sie am Telefon gesagt hat, dass sie von Tieren angegriffen wurde. Es würde gesagt, dass die Verbindung ständig unterbrochen wurde. Mir persönlich fehlen einfach zu viele Fakten, um mir wirklich ein Bild machen zu können. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habd in fast allen Artikeln gelesen dass sie davon berichtete von Tieren oder teils von Hunden angegriffen worden zu sein. Von Wölfen war nie die Rede. Aber das muss ja nichts heißen.

Link zu diesem Kommentar

:8_laughing:

Jup, das trifft es wohl recht gut. Ich habe in der Arktis gearbeitet und Begegnungen mit Wölfen waren nicht selten, aber immer unproblematisch. Wir haben diese genau so behandelt, wie in dem Bericht beschrieben. Alle Wölfe wurden bei Begegnungen vertrieben, um ihnen gar nicht die Chance zu geben sich an Menschen zu gewöhnen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nuka:

Alle Wölfe wurden bei Begegnungen vertrieben,

 

Aber manche halten sich nicht daran ... oder ist das nur in Hollywood so? :think:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...