Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Oktober


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Solche Listen finde ich ohne Mengenangaben nur mäßig hilfreich. 

 

Denn: die Dosis macht das Gift. Das ist beim Menschen so, das ist beim Hund so.

 

Bzgl Alkohol. Haben meine Hunde immer an Sylvester bekommen. Hier ein Beitrag dazu von dem TA Rückert: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19740  

 

Haben sie alle gut überlebt.

Avocado: wenn ich Avocadosauce mache (mit Joghurt) dürfen sie nachher die Schüssel auslecken.

 

Meine Hunde kriegen Zwiebeln und Knoblauch. Nicht bewusst, aber sie kriegen unsere Essensreste. Und das sind meine Lieblingswürzmittel ;)

 

Rohe Kartoffeln ist unsere Familie sehr gerne. Ich ganz besonders. jeden Abend eine rohe Kartoffel + Möhre, manchmal Kohlrabi oder radieschen dazu. Bin ein Rohkostfan. Hunde kriegen auch mal ne Ecke rohe Kartoffel. Mögen sie gerne.

Rohe Tomaten und Paprika haben meine Hunde auch schon gefressen.

 

Schokolade: je dunkler, desto gefährlicher und eben auch das Körpergewicht des Hundes. Wir trocken Brot für unsere Pferde. Kriegen wir von unserem bäcker. da ist auch schon mal ein Schokocroissant dabei. Die suchte meine BC Hündin bevorzugt raus. Sie ist immerhin 13,5  Jahre alt geworden.

 

Und Alkohol ist übrigens auch für Menschen giftig.

 

 

Es ist wichtig zu wissen WAS giftig ist. Ich möchte das nicht runterspielen. Aber man sollte da auch ungefähr einen Maßstab wissen. Sonst wird grundlos in Panik verfallen. 

Unsere Hunde sind 12, 13,5 und 15 geworden. Die aktuellen bald 10 (trotz Epi mit Clusteranfällen seit dem 2. Lebensjahr) und 2 erfreuen sich bester Gesundheit :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Bei Avocados war es auch nur eine bestimmte Sorte, die zuviel Persin enthält- ich verzichte aber auch darauf...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Venus strahlt hell über dem Osten, allen ein schönes Wochenende!

 

C28.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen! 

 

So eine tolle Tasse! :wub: Da schmeckt der Kaffee gleich noch besser! :)

 

Ich geh gleich mit dem  Ohrentier mein geschenktes Wetter geniessen! Das hält nämlich noch! =)

 

Euch allen auch ein tolles Wochenende! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Perfektes Wetter, 5°C und Nebel im Oberwald. Hier wird nur noch schnell ein Tee geschlürft und dann gehts raus. :wub: Nebelfotos machen! 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...