Zum Inhalt springen
Registrieren

Deine 12 Punkte ...


Mark

Empfohlene Beiträge

Vor 12 Jahren hat der Polar-Chat aus einer spontanen Idee heraus das Licht des www erblickt.

Dies war zu einer Zeit, als kaum Hundeforen oder sonstige Plattformen, die den Austausch von Hundehaltern ermöglichen, existierten.

Der Polar-Chat hat dann bis zum Jahre 2010 eine unglaubliche Entwicklung genommen. In der Spitze wurden pro Monat 49.634 Beiträge verfasst ... das sind 1.654 pro Tag. Davon sind wir heut weit entfernt.

 

Parallel dazu sind soziale Netzwerke, allen voran Facebook, aufgekommen, die von immer mehr Menschen genutzt werden. Dies hat dazu geführt, dass Foren zurückgedrängt wurden. Aktive Hundeforen, die insb. auch regelmäßig neue Mitglieder verzeichnen können, gibt es kaum noch. Menschen mögen es einfach ... eine Plattform für alles. Die Kommunikations- und auch Diskussionskultur hat meines Erachtens massiv darunter gelitten. Der Trend in sozialen Netzwerken geht deutlich dahin, dass alles flacher, bunter, nichtssagender wird. 

 

Nun schreiben wir das Jahr 2017. Der Polar-Chat ist technisch auf neuestem Stand.

 

12 Jahre Polar-Chat ... was sind Deine 12 Punkte, mit denen man das Forum besser, interessanter, spannender machen kann?

 

Darunter fällt auch die Ausrichtung des Forums und Leitung. Deine 12 Verbesserungsvorschläge.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einen Punkt:

 

- keine öffentliche Einsicht in Plauder und Fotothreads für Gäste.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb mikesch0815:

Einen Punkt:

 

- keine öffentliche Einsicht in Plauder und Fotothreads für Gäste.

 

so weit

Maico

OHHH, ja ,ich wieder,, sorry.

Ich habe es in einigen Foren erlebt, dieses Versteckspielen.

 

Finde ich nicht gut.

 

Ich zeige Bilder im I-net, die alle sehen können, Plauder über Themen....

 

Wieso sollte ich den Wunsch nach Verstecken haben??

 

Ganz im Gegenteil, ich habe nichts zu verstecken.

Vielleicht will ja gerade ein Gast meine Meinung lesen, meine Bilder sehen??

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte zwei Punkte:

 

1. Ich hätte ebenso wie Maico gerne den Plauderthread  und die Fotografierecke als privaten Bereich nur für registrierte Nutzer. Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv und empfinde es dort als sehr angenehm. Wer etwas persönlicheres von mir lesen möchte, kann sich wenigstens anmelden.

2. Falls es möglich ist, fände ich es gut, wenn Videos direkt im Forum hochgeladen werden könnten.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb agatha:

Wieso sollte ich den Wunsch nach Verstecken haben??

 

Ich will ja gar nicht alles verstecken. Nur den eher privat angehauchten Plauderthread und die Fotothreads von Usern. Wer sich anmeldet, kann es ja sehen. So komische Verfahren wie im Gesunde Hunde Forum will ich ja gar nicht, die sind absurd.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Der Dislike Button weg, gefällt mir reicht eigentlich.

 

Und die Like-Anzahl wieder verbergen, das war sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Videos hochladen (wie bilder) aber aufgrund der Speicherkapazität ist das sicher nicht machbar? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ignorierfunktion aus: Sie macht Diskussionen kaputt, da sich Leute auf Dinge beziehen, die sie über andere von den Ignorierten lesen. Des Weiteren wird sie als Druckmittel und Herabsetzung genutzt mit öffentlichen Formulierungen wie "Da muss ich mal die Liste erweitern".

Und als letztes: Dort wo sie beim Ignorieren helfen sollte, schlägt sie nicht an. Es ist zu unwiderstehlich, das Ding doch aufzuklappen und nicht zu ignorieren.

 

Ach ja: am Handy zumindest geht die Suchfunktion nicht...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich nutze die Ignorierfunktion und möchte nicht auf sie verzichten. Allerdings kokettiere ich damit herum, das finde ich albern.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...