Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter zum dick werden


Alepo

Empfohlene Beiträge

Hallo 

ich brauche einen tipp von euch,

Und zwar brauche ich ein Futter wo mit mein Hund sehr gut zunimmt. Oder habt ihr eine Geheimwaffe dafür? 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen 

Link zu diesem Kommentar

Er kommt aus Spanien und hatte  daunten leider nicht so viel Futter 

danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenn er  gesund ist und bisher einfach zuwenig Futter hatte, wird er hier, mit genügend Futter automatisch auf ein normales Gewicht kommen.

Gleichzeitig mit dem Mehrgewicht, btaucht er ja auch die Kraft und Kondition. Ich finde es nicht sinnvoll ihn einfach vollzustopfen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen Hund, der wegen Mangelernährung zu dünn ist, ganz langsam zum Zunehmen bringen wollen. Der ganze Organismus muss sich umstellen, ich hätte Bedenken, dass die Organe mit einer plötzlichen Umstellung auf hochwertiges Futter / hohe Fett- und Eiweißgehalte überfordert sind.

 

Wie lange hast du ihn, wie groß und wie schwer ist er, was fütterst du zur Zeit (Sorte, Marke, Menge)?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Dem schliess ich mich an.

Mein Notborder war ein Sklett als er abgegeben wurde.

Er wurde auf barf um/eingestellt und eganz normal gefüttert. Ich würde je nach Abmagerunsgrad (auch bitte einen Tierarzt hinzuziehen), auch mehrere Portionen am Tag füttern. Aber nicht zuviele, und immerzu, das ist auch nicht so gut, eher 3 mal oder wenns ganz heftig ist 4 mal.

Der Muskelaufbau benötigt EIWEISS! Also gutes hochwertiges Eiweiss füttern.

Viel Erfolg.

Bei meinem "Sklett" ist alles gut geworden. Der ist jetzt 11 und topfit. (Allerdings ist er der grösste Nahrungsdieb der westlichen Hemisphäre :) ).

Ich verfüttere gerne Banane, Haferflocken, Fleisch, Gemüse und FETT.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss doch noch was hinzufügen.

Ich würde eine sehr gut Vitamin und Mineralstoffmischung zugeben. Weil ich einfach rudimentär Mängel ausgleichen wollen würde.

Auch Vitamin C. Und Vitamin B. Ist gut für die Nerven und C in Stresssituationen auch oft zu wenig. Und Unterernährung ist STRESS für den Organismus.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb 2010:

Banane, Haferflocken

 

Mögen viele Hunde, ist gesund und setzt gut an.

Bananen essen wir gemeinsam, das findet er ganz toll. Bei Haferflocken kann ich mir die Mühe der Zubereitung sparen - am liebsten frisst er sie trocken als "Topping" auf dem Futter.

 

vor einer Stunde schrieb 2010:

Ich würde eine sehr gut Vitamin und Mineralstoffmischung zugeben.

Ist in hochwertigem Futter bereits enthalten.

 

Mein Pavel ist recht mäkelig mit dem Futter und neigt zum Untergewicht. Daher darf er zwischendurch alles, was "dick" macht:

  • ausgelassene Butter übers Futter (Vorsicht, nicht zu heiß!)
  • vom Lachs die Haut mit der Fettschicht, die mir viel zu fett ist
  • in der Eisdiele für mich ein Eis und für Pavel eine Waffel mit Sahne
  • beim Bäcker teilen wir uns ein Croissant (1/3 ich, 2/3 Pavel ...)
  • Leckerlis werden nicht von der Futterration abgezogen

Im Laufe eines Jahres(!) hat er auf diese Weise 3 Pfund zugenommen, wiegt jetzt 12,5 kg und sieht gut aus.

Also lass dem Hund Zeit mit der Gewichtszunahme.

 

Es gibt diverse Futtersorten "für den aktiven Hund", die sind kalorienreicher als andere Sorten. Wenn du deinem Hund solches Futter gibt, er aber gar nicht besonders aktiv ist, wird er automatisch langsam zunehmen.

 

Besprich mit dem Tierarzt das "Zielgewicht" und kontrolliere ab und zu das Gewicht.

Anhaltspunkte: Sichtbare Taille; Rippen nicht sichtbar, aber leicht zu ertasten beim Streicheln.

 

Dog-scheme-weight-DE.png&sp=e6b78ddc89a46f98babbae0a0ce6957e

 

magerer-hund-fertig.5142917.jpg&sp=4b1ca3815b24ac6b18b0d8e753e8ce70 <- zu wenig / zu viel -> Hund-zu-dick.jpg&sp=140dcc06136550cc2835e9b0210a3f8e

 

Manche Hunde haben eine schlanke Statur, sind aber deswegen nicht untergewichtig:

 

Prunella_Fitzgerald_de_Puech_Barrayre.jpg&sp=71fd29098aac1f421951c145bbbe9144

 

Hast du ein Bild von deinem Hund?

Link zu diesem Kommentar

Tuuli mampft besonders gern, wenn sie Rinderfettpulver untergemischt bekommt, z.B. von der Firma Grau.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...