Zum Inhalt springen
Registrieren

Blau zur Entspannung - die neue Benutzergruppe Redakteur


Mark

Empfohlene Beiträge

Bereits ganz zu Beginn des Jahres hatten wir im Moderatorenteam, zu dem damals noch Gundi und Rebecca gehörten, schon ganz konkrete Überlegungen zu einem spannenden Projekt angestellt. Dies wurde dann durch die bekannten Turbulenzen im Forum zurückgestellt.

 

Seit einigen Wochen ist das Projekt wieder in den Fokus gerückt, da es einfach begeistert und einen wirklichen Mehrwert für das Forum darstellt.

 

Mehr möchte ich dazu noch nicht verraten ... aber um das Vorhaben anzugehen und umzusetzen haben wir (Moni und ich) Verstärkung bekommen von 

 

@mikesch0815

@2010

@DerOlleHansen

 

Dies spiegelt sich in der neuen Benutzergruppe "Redakteur" - in blau - wieder.

 

Diese Benutzergruppe existierte übrigens schon einmal von 2007 bis 2010, als das Forum einen wahren Höhenflug erlebte. Als eine Namensgebung mit der ich durchweg Positives verbinde :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb acerino:

Und was genau hat das nun für Auswirkungen?

 

Was meinst du genau mit Auswirkungen?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke acerino frägt danach, was Redakteure im Forum machen? Also welche Aufgaben sie so haben.

 

Link zu diesem Kommentar

Sie helfen dabei interessantes rund um Hunde zusammenzutragen, leicht zugänglich aufzuarbeiten und spielerisch Wissen zu vermitteln. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Mark:

Sie helfen dabei interessantes rund um Hunde zusammenzutragen, leicht zugänglich aufzuarbeiten und spielerisch Wissen zu vermitteln. 

 

 

Auf welche Weise? Infothreads?

Oder sollen ihre Beiträge ein anderes Gewicht haben als die eines "Normalos"?

 

vor 30 Minuten schrieb Mark:

spielerisch Wissen zu vermitteln

 

:o :blink:

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe es auch noch nicht so ganz,

Schreiben diese User ihre Infos dann in blau? Oder geschieht das in extra Bereichen (Link Sammlung oder so?)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Juline:

 

Oder sollen ihre Beiträge ein anderes Gewicht haben als die eines "Normalos"?

 

 

Etwa 500g mehr. :lol:

 

so dick

Maico

Link zu diesem Kommentar

Wenn keiner seine Skepsis ausformulieren mag:

 

Da bin ich mal gespannt, wie oft ich die Quellen durchackern muss, um zu zeigen, dass das Wissen falsch aufbereitet wird.

War ja schon ganz oft bei verlinkten Studien so, dass die daraus gezogenen Schlussfolgerungen inkorrekt waren.

 

Zur personellen Entscheidung:

@mikesch0815 ist für mich nachvollziehbar.

Ich frage mich aber, was @DerOlleHansen (verstehe ich noch wegen des Humors) und @2010 (die sehr oft schon kindisch auf Kritik reagiert oder Aktionen wie Threads gegen bangkaew, um ihn vorzuführen, gestartet hat) dazu qualifiziert; ich sehe da fachlich schon Defizite, seid mir bitte nicht böse - und das wäre schon eine Voraussetzung, richtige Grundlagen zu haben, wenn man anderen "spielerisch" Wissen vermitteln will.

 

Vielleicht zeigt man auch mal auf, was der Redakteur macht? Keiner versteht es recht. Klingt ein bisschen wie Grundschullehrer. 

 

Aber wir werden ja sehen, vielleicht sollte ich es "spielerischer" sehen. ;)

Ich wünsche euch dennoch 

Viel Erfolg!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...