Zum Inhalt springen
Registrieren

Blau zur Entspannung - die neue Benutzergruppe Redakteur


Mark

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Juline:

Das bringt dem Neuling, der von Hunden keine Ahnung hat, dann ja auch nichts!

 

Da hilft dann nur noch die alte Weisheit:

"Wer nichts weiß, muss alles glauben!"

:P

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge, auf "schlechte" und "stupide" Beiträge wird ja sofort vehement hingewiesen, die bleiben hier keine 5 Minuten unkommentiert und der Neuuser ist dann eh so verschreckt, dass er sich nur noch über die Diskussionskultur wundert und gar nicht dazu kommt, "schlechte Tipps" umzusetzen. Glaube da müsst ihr euch nicht sorgen. :)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Hmmmm....da wird jetzt schon 14 Seiten über etwas diskutiert, von dem die meisten nicht Wissen, was da  genau passieren soll (Geduld haben Du musst junger Padawan). Was man ja mit Wonne und viel mehr Basis tun könnte, wenn man wüsste worum es geht...ich glaube ganz ehrlich, dass wir uns um mangelnde Skepsis neuen Beiträgen gegenüber eher keine Sorgen machen brauchen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Aber das wichtige wurde doch mehrfach erklärt:

  • Redakteure sind eine Benutzergruppe, die an einem Projekt arbeiten
  • Das Projekt hat keinen Einfluß auf das normale Forengeschehen
  • Die Redakteure haben keinen Einfluß auf das normale Forengeschehen
  • Das Projekt ist noch bis zur Fertigstellung geheim, und das wird auch noch eine Weile dauern. Viel Arbeit.

Alles andere ist unsinnig. 

 

Minyok: "Und weil diese Benutzergruppe so hart arbeitet, hat sie viel Durst und ist deswegen so blau...smilie_trink_216.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Na Eben Weil es keinen Einfluss haben soll, braucht es diese Erkennung im Forenalltag doch gar nicht. Darauf zu beharren würde Dem widersprechen.

 

Bin am.handy.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Achja, manche Dinge ändern sich nie ;)

Es wird etwas angekündigt und es gibt nichts als Kritik. Ohne zu wissen, um was es eigentlich geht. Das ist ziemlich schade, da sich das Team viel Mühe gibt, Ideen zu entwickeln, die ausschließlich als Benefit für die User gedacht sind. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie frustrierend und energieraubend das ist.

 

Ich denke, da ich weiß worum es geht und worauf es hinaus läuft, kann ich sagen, dass das Projekt super ist und die Aussicht auf das Ergebnis toll ist! Wir wollten zu meinen Moderatoren-Zeiten schon immer dringend daran arbeiten, es kam aber einfach jedes Mal etwas dazwischen.

 

Wenn ich dennoch eine kleine Kritik üben darf: Auch ich finde die Bezeichnung "Redakteur" irreführend. Ich weiß, dass es dennoch passend ist. Für die noch unwissenden User (insbesondere für neue User) impliziert der Begriff jedoch etwas anderes. Vielleicht denkt ihr darüber nach, dem Kind einen neuen Namen zu geben.

 

Absonsten: Top, ich freu mich, dass ihr das Projekt endlich angehen könnt. Und die Idee, die nötigen Ressourcen dafür aus der Usergruppe zu nehmen find ich sogar noch besser! Ich freu mich aufs Ergebnis und wünsche dem blauen Team viel Spaß und alles Gute! :wub:

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Meine internistische Motivation ist so hoch, dass ich auch abwertendes Gewäsch ertragen kann.

 

Am 6.10.2017 um 21:56 schrieb Amaterasu:

 

Wenn dann "ein Redakteur" etwas Fragwürdiges empfiehlt, könnte es ja richtiger sein als andere Ratschläge, weil "der ist ja Redakteur" - ohne zu wissen was genau dahinter steckt. Ich denke, auf den blauen Schriftzug kann man zum zusätzlichen Schutz der Hunde gut verzichten. :) (Oder alternativ nichts Schlechtes raten, aber das ist Wunschdenken)

 

Das ist deine Angst?

 

 

Am 6.10.2017 um 22:38 schrieb Lexx:

Mir ist die neue Benutzergruppe gerade erst aufgefallen. Ich finde es.... sagen wir mal ...merkwürdig.

Leute die Spannungen aus Diskussionen nehmen können brauchen dafür keinen Anstrich.

 

 

Das das ist nicht die Aufgabe eines Redakteurs.

 

 

Am 6.10.2017 um 22:38 schrieb Lexx:

 

Das ist irgendwie sehr befremdlich. Die Auswahl übrigens auch (für mich) :rolleyes:

 

Augenverdrehen finde ich im echten Leben ganz furchtbar. Von dir hätte ich das nicht erwartet. 

 

Am 6.10.2017 um 22:58 schrieb Juline:

.

Das ist nicht von der Hand zu weisen und gefällt mir auch nicht.

Jeder Titel, sei es Moderator, Trainer, Redakteur, vermittelt den Eindruck von... ja, von was, Kompetenz im Zweifelsfall.

 

Im Zweifelsfall vermittelt der "Titel" Redakteur Kompetenz.

 

Da macht es gleich doppelt Spaß.

 

Am 6.10.2017 um 22:59 schrieb Lexx:

Ich hatte jetzt ehrlichgesagt keine Lust 12 Seiten durchzulesen. In dem Punkt reichte mir jetzt die Überschrift plus die ersten 2 Seiten.

 

Es ist meine grundsätzliche Meinung dass Mitglieder nicht unterschiedlich bezeichnet werden sollten (bis auf Moderatoren).

Das gilt übrigens generell auch für in manchen Foren angewendete "Grade" die man mit geposteten Beiträgen erreichen kann. Finde ich übel.

 

Auch finde ich es nicht gut dass man sieht wieviel positive Reaktionen man bekommt - das verführt jeden Menschen dazu doch lieber etwas "forenmainstream" zu schreiben.

Ich bin der Meinung dass sich Diskussionen "auf Augenhöhe" abspielen sollten.

 

 

Ich finde das, was wir tun ist eine redaktionelle Tätigkeit. Und das kann man durchaus benennen. Ich hab da gar nicht viel reininterpretiert.

Es ist Fakt, deshalb passt es.

 

Die Farbe passt auch. 

 

Link zu diesem Kommentar

Warum zitierst du mich jetzt nach einem Monat? 

Wobei - meine Ansichten haben sich nicht geändert.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb 2010:

Ich finde das, was wir tun ist eine redaktionelle Tätigkeit. Und das kann man durchaus benennen. Ich hab da gar nicht viel reininterpretiert.

Es ist Fakt, deshalb passt es.

 

Das ist so, wenn man weiß, worum es geht. Es ist aber wie immer: Manchmal ist es gut, einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Das habe ich getan (den Unwissenden). Und ich verstehe die Einwände absolut. Die Bezeichnung ist absolut irreführend und man könnte auf die Idee kommen, dass die Menschen, die hier mit "Redakteur" gekennzeichnet sind, bewusst hervorgehobene Menschen sind, deren Aussagen hier eine höhere Gewichtung haben, weil sie aufgrund irgendwelcher Eigenschaften BESONDERS kompetent sind und im Forum einen höheren Status haben als andere Member. Und das nicht nur in Bezug auf das Projekt sondern generell. Speziell auf neue Member wird es genau diesen Eindruck machen. Ich glaube nicht, dass das gewollt ist. Was spricht denn dagegen, eine andere Bezeichnung zu wählen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Lexx:

Warum zitierst du mich jetzt nach einem Monat? 

Wobei - meine Ansichten haben sich nicht geändert.

 

Weil ich davon ausging, dass sich deine Ansicht nicht geändert hat und ich mir den Thread erst jetzt wieder angeguckt habe.

Das nächste mal lese ich dann wieder im Dezember.

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...