Zum Inhalt springen
Registrieren

Schilddrüse und Verhalten, Reaktivität, Medis... etwas dringend


MissWuff

Empfohlene Beiträge

MissWuff

O_O Ohje, wieso hat die TK denn da nix gesagt. Ich blick da nicht so durch, aber vielen Dank, ich werde auf jeden Fall erst mal noch 2 Wochen warten, bevor ich mich wieder mit der TÄ oder TK in Verbindung setze, um entweder Bescheid zu geben dass wir die Medis jetzt weglassen oder zu besprechen, wie man da weiter fortfährt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was fütterst du denn, Miss Wuff?

Ich frage, weil es bei gebarften Hunden recht oft eine alimentär bedingte SDU infolge von Jodmangel gibt.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Zum Zeitpunkt des ersten Bluttests habe ich zur Hälfte TroFu (Acana) und zur Hälfte NaFu (Hermanns, Terra Canis) gefüttert, jetzt hauptsächlich NaFu (hauptsächlich Hermanns, auch GranataPet und andere) und gelegentlich weiter das TroFu. Plus viele Leckerlies und Tischreste.

 

Die Futtermarken sind allerdings hauptsächlich Bio, wo eher nichts zugesetzt wird. Kann es da so auch zu Jodmangel kommen und gibt es da Hinweise im großen Blutbild? Das haben wir beim ersten Mal auch mitmachen lassen und einige Werte waren außerhalb der Grenze, aber TK meinte nur bei einem (Nierenwert), dass wir da noch mal kontrollieren müssen und da war es dann auch wieder in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...