Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussion um Bissverletzung


gast

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb kareki:

Zumal plötzlich bei sowas die Zahl der Trainer, die dich annehmen wollen ganz schnell sinkt.

 

Das zum einen, und mir fällt persönlich nur einer ein, den ich direkt um Rat fragen würde.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne ein paar Trainer, die mit solchen Hunden arbeiten. Den Dreien, die ich erlebt habe, denen würde ich keinen Hund geben wollen. Der eine schüsselte die Hunde gerne mal; der nächste arbeitet mit einer "Dressurhalsung", ein schnürsenkeldickes Zughalsband ohne Stopp, welches über dem Kehlkopf hinter den Ohren so festgestellt wird, dass es nicht rutscht und an dem geruckt wird; der Dritte hebelte den Hund aus, indem er ihn an einer Retrieverleine in die Höhe zog, bis der Hund den Boden nicht mehr berührte. Andere Trainer, die sich darauf spezialisiert haben, habe ich noch nicht mit Hunden arbeiten sehen und kann daher nichts dazu sagen. Vielleicht sind diese super toll - ich weiß es nict. Aber die Drei haben mir gereicht. Nur weil ein Trainer von sich behauptet, sich gut damit auszukennen, heißt das noch nichts. Unter Umständen verstärkt er das negative Verhalten nur.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar

Ist ja nicht so, als hätte ich alleine vor mich hingewurschtelt.

 

Aber "Trainer" schreibt sich immer so leicht. Der Trainer ist auch nicht 24/7 da. Selbst die rar gesäten guten Trainer nicht. Man muss sowieso die meisten Sachen selbst erarbeiteten und das Risiko gebissen zu werden, ist dabei immer vorhanden.

 

Es ist utopisch zu glauben, Fachwissen schützt vor jeder Verletzung. Obwohl ich nun um etliche Erfahrungen mit bissigen Hunden reicher bin, passieren mir dennoch Unachtsamkeiten. Ich habe dabei gelernt wie enorm fehlertolerant die meisten anderen Hunde sind.

 

Unglaublich, was sie verzeihen! 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ich habe Verantwortung für meinen Hund übernommen , als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe. Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht klar , welche tiefen Probleme er hat. Das stellte sich erst nach einiger Zeit raus, dummerweise hatte ich ihn da aber schon ins Herz geschlossen. Naik beschränkt sich ja nicht nur drauf mich zu lochen , er ist einfach ein Herzens guter Kerl mit einem tollen Charakter und unglaublicher Lebensfreude. 

Wir sind in den letzten Jahren zusammen gewachsen und haben unseren Weg gefunden.

 

Trotzdem war er wohl mein letzter Hund mit einer solchen Vorgeschichte. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

"﷼﷼﷼﷼฿฿฿ΩΩΩθθθฯฯฯฯ" Das würde genauso effektiv ankommen. Guten Weg.  

Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

@Aria2012 ich finde deine Meinung persönlich einfach nur schade...

 

Weißt du die wenigsten Hunde beißen einfach so.

 

Meistens sind sie misshandelt worden. Und so was löscht sich nicht einfach.

Wie gesagt ICH könnte es auch nicht. Allein schon weil wir Kinder haben.

Aber ich finde das sie ein gutes Leben verdient haben.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn sie ein gutes Leben hätten, würden sie nicht beissen. Ich meine damit NICHT, dass die neuen Menschen ihnen kein gutes Leben bieten. (Bevor wieder eine menschlich-verbale Beissattake kommt, wie so oft hier) Trotzdem läuft irgendwas falsch, wenn immer noch ein Biss kommt. 

  • Verstehe ich nicht 5
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Aria2012:

Wenn sie ein gutes Leben hätten, würden sie nicht beissen. 

 

Lies dich mal in das Thema Deprivation ein. :)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte es auch nicht leisten und ich finde es auch wichtig die eigenen Grenzen zu kennen.

Aber ich freue mich über die Menschen die sich diese Aufgabe zutrauen und den Hunden somit eine Chance geben.

Ich habe Kinder in Notsituationen aufgenommen, auch da hab ich oft von anderen gehört: "Das könnte ich nicht."

Und das ist gut so , nicht jeder muß alles können.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...