Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfängerfragen


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Mir hat letztes jemand eine Nachricht geschickt mit einer Info vom Tierarzt (war wohl ein Aushang dort), dass diese feuchten Bodenwischtücher (Swiffer und Co) giftige Stoffe enthalten, sollte man mit Tieren oder Kleinkindern im Haushalt also besser nicht nehmen. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein uralter Hoax, da ist nichts dran.

Essigreiniger find ich allerdings trotzdem besser. 

Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Ich gebe unseren  Hunden immer was zum kauen wenn ich wischen muss. Damit sind sie beschäftigt bis es wieder trocken ist. Vielleicht wäre das eine Idee...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
Am 16.10.2017 um 14:30 schrieb Zurimor:

2. Pfoten-Pflege

Hab vom Vorbesitzer so eine Dose Pfoten-Pflege mitbekommen von Dr. Clauder's. Über Anwendungssinn und -zweck steht da aber leider nichts drauf. Ist sowas für generelle Verwendung oder bestimmte Witterungsbedingungen/Untergründe gedacht?

 

Ich weiß jetzt nicht was das genau für ein Zeug ist, aber ich finde Pfotenpflege nicht komplett unwichtig. Hier wird im Winter zB viel Streusalz geworfen wenn es auch nur annähernd friert oder Schnee fallen könnte. Ich sorge dann nach den Spaziergängen schon dafür, dass die Pfoten sauber sind bzw mache ich sie sauber, und gebe ggf etwas Dexpanthenol drauf.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Kommt sehr auf den Hund an. Einige können vor Schmerzen kaum auf gesalztem Strassen laufen, anderen macht es gar nichts aus.

Prophylaktisch würde ich erstmal nichts machen, fettige Cremes können die zähen Sohlen zb aufweichen, dass sie zuwenig widerstandsfähig sind.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Im Zweifel würde ich die Pfoten kurz abspülen/abwaschen und dann trocknen. Das ist sicher nicht falsch. 

Link zu diesem Kommentar

Meine wird während des wischens immer auf die Couch verfrachtet. Sie mag es so gerne von oben zu sehen wie der mopp über den Boden rutscht, dass sie mittlerweile freiwillig auf die Couch hüpft, wenn ich mit dem Ding um die Ecke komme. Über den Boden hat sie auch noch nie geleckt, wir haben das als Vorsichtsmaßnahme eingeführt, weil sie am Anfang auch auf Waschmittel reagiert hat. Sobald der Boden trocken ist bekommt sie ein Zeichen und darf wieder machen worauf sie lustig ist (meistens einenmal kurz die Nase auf den Boden drücken und zurück auf die Couch :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...