Zum Inhalt springen
Registrieren

Da wären wir auch...


Perra

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community :)

 

 

Ich bin die Perra und bewohne mit meinem Mann und unseren kleinen Rudel eine alte, ehemalige Imkerei auf dem Land. Wir besitzen drei Hunde, wovon die Zwerge mir gehören. Dabei handelt es sich um zwei kleine Mischlinge, einen Rüden (14 Jahre) und eine Hündin (7 Jahre). Außerdem noch Gänse, Meerschweinchen und Kater....

Der Rüde ist ein kleiner Straßenhund, er lebt mittlerweile 11 Jahre bei mir. Ein Drops, mit dem man bei Sonnenuntergang am See sitzen kann... Mein Seelenhund, wie man so gern sagt. Kuschelbedürftig, ausgeglichen und ruhig... (Ausnahmen hier: Kaninchen, Mäuse, Maulwürfe...)

 

Die Hündin ist ein kleiner Wanderpokal. Mit nur 7 Monaten hatte sie bereits drei Vorbesitzer, bis sie zu uns kam.

Dementsprechend 'anstrengend' und verloren war sie zu dieser Zeit in der Welt. Sie war weder stubenrein, noch vertrug sie sich mit anderen Hunden. Zog an der Leine, bellte bei jedem Geräusch, konnte nicht alleine bleiben und war zum damaligen Zeitpunkt einfach kein Anfängerhund. Ein Katastrophenhund, den ich ehrlich gesagt in der Form nicht nochmal besitzen möchte.

 

Aber wir haben alles geschafft.... Niemand sah was die kleine Seele alles kann - wenn man ihr eine Chance gibt!

Über die Jahre haben wir viel zusammen gearbeitet. Sind zusammen gewachsen und haben gelernt uns zu vertrauen.

Wir haben viele Tips von 'Hundeerfahrenen' Leuten, Trainern usw. bekommen, nichts hat geholfen.

Bis wir unseren eigenen Weg fanden.

Mit ihr betreibe ich regelmäßig Hundesport.

Agility haben wir nach der ersten bestandenen A Prüfung hinter uns gelassen. Sie ist meiner Meinung nach mittlerweile zu alt für schnelles flitzen und Hindernisse. Wir haben leider damit auch relativ spät angefangen, so das es für Turniere zu spät ist.

Aber longieren funktioniert noch ganz gut, wenn auch weniger. Aber demnächst folgt Mantrailing, damit sie nicht ganz Arbeitslos ist :)

 

Man kann sehen was aus Hunden rauszuholen ist, wenn man ihnen eine Chance gibt...

Sie war bei der A Prüfung die schnellste ohne Fehler... Sie hat die Begleithundeprüfung super gemeistert... auch in der Leistungsklasse ist sie immer noch mit Freude dabei... Selbst auf Veranstaltungen gewinnt sie Medaillen und Pokale bei Mixübungen wie Agility, Unterordnung und Obedience.

 

Sie ist und bleibt etwas ganz besonderes.

 

 

So. Viel länger als erwartet.

Aber jetzt solltet ihr so einen kleinen Einblick haben :)

 

 

Grüßle

Perra

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Jessy_com

Herzlich Willkommen im Forum! Schön zu hören wie toll es bei euch im Endeffekt geklappt hat!:)

vor 3 Stunden schrieb Perra:

Sie ist und bleibt etwas ganz besondere

:wub:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Perra und herzlich Willkommen hier im Polar Chat :)

 

vor 4 Stunden schrieb Perra:

Niemand sah was die kleine Seele alles kann - wenn man ihr eine Chance gibt!

 

Jaaaa ... das erlebe ich im Alltag auch sehr oft.

 

Es werden immer Maßstäbe, die Andere vorgeben (die Allgemeinheit, oder sonstige Außenstehende) angelegt - und dabei geht der Blick auf das Individuum verloren.

Damit dann eben auch auf die Fähigkeiten, aber auch Liebenswürdigkeiten, die ein Individuum eben ausmachen.

 

Schön dass ihr euren Weg gefunden habt.

 

Ich freue mich darauf, mehr von euch zu lesen :)

 

Lieber Gruß

Moni

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Moni, sehe es genauso wie du.

 

Freue mich auf einen interessanten Austausch :)

 

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...